Spaß am Tempolimit!

Jetzt wirds polemisch.
Sorry, aber wenn's scheisse schmeckt dann merke ich das auch ohne gelernter Koch zu sein.
Fakt ist, dass ich in dem Bereich in dem ich mich auskenne etwas mache. Autos entwickeln z.B. fällt da aber nicht drunter.
Das überlasse ich und die deutsche Automobilindustrie denen die sich mit so etwas auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Solange jeder Idiot glaubt er braucht nen riesigen SUV als Schwanzersatz...
Gibt ja auch so viele Leute in D die mit dem Auto ins Gelände fahren müssen.
 
Ja an sowas wirst Dich gewöhnen dürfen. Vielleicht nicht im Extrem, aber an den Trend schon

wir werden sehen, aber ich befürchte, wenn man die Zeiträume betrachtet, dann werden unsere Enkel wohl erst Merken, dass die Modelle doch etwas komplizierter sind als der ein oder andere heute denkt :)

Aber so ist das nunmal, vor hundert Jahren hat man noch Heroin als Schmerzmittel vertrieben und vor 500 Haben wir noch Menschen auf Scheiterhaufen verbrannt, die Erkentniss kommt leider erst im Nachhinein.

Aber ich finde es schon mutig zu glauben, mit ein paar Jährchen hätte man das Gesamte der letzten Millionen Jahre verstanden. und das obwohl die Modelle sich jährlich verändern weil die unterschiedlichen Faktoren derart einflussreich sind.

Aber das ist eine Sache der Sichtweise, da kann ja jeder eine haben. Das viel krassere an der ganzen Geschichte finde ich nach wie vor, wir sind der Meinung bis 2100 passiert das und das und wollen da was aufhalten aber sind uns Global immernoch nicht einig. Anstatt nun also alles daran zu setzen mit eventuellen Folgen klarzukommen verballern wir die Resourcen weiterhin sinnfrei.

Nachher säuft Hamburg und Bremen ab aber wir haben 50000 Windräder ohne Netzanschluss rumstehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Aber das ist eine Sache der Sichtweise, da kann ja jeder eine haben. Das viel krassere an der ganzen Geschichte finde ich nach wie vor, wir sind der Meinung bis 2100 passiert das und das und wollen da was aufhalten aber sind uns Global immernoch nicht einig. Anstatt nun also alles daran zu setzen mit eventuellen Folgen klarzukommen verballern wir die Resourcen weiterhin sinnfrei.
Deswegen gehen Freitag die Schüler auf die Strasse...

Es gibt einige Leute die gerne etwas ändern wollen, nur hört niemand auf die. Lieber diskutieren die Deutschen dabei über sie Schulpflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, WollMac und MrBaud
Sorry, aber wenn's scheisse schmeckt dann merke ich das auch ohne gelernter Koch zu sein.

Nur weils dir scheiße schmeckt bedeutet es aber nicht, dass es schlecht ist!

Wenn du was tust ist das löblich, soll ich dir mal was sagen? Die anderen Bereiche machen das auch :noplan: Und trotzdem sind menschen wie du, die das nicht wissen oder verstehen wollen der Meinung, da passiert nichts oder zu wenig.
 
Nachher säuft Hamburg und Bremen ab aber wir haben 50000 Windräder ohne Netzanschluss rumstehen :D

Auch so eine Sache dir mir nicht in den Kopf will...in Deutschland gibts Leute die haben was gegen Windräder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mdiehl und WollMac
Deswegen gehen Freitag die Schüler auf die Strasse...

Es gibt einige Leute die gerne etwas ändern wollen, nur hört niemand auf die. Lieber diskutieren die Deutschen dabei über sie Schulpflicht.

Ja, und was bringt das? außer dass auch diese Schüler ihre Resourcen für Forderungen verschwenden anstatt selbst etwas zu tun. Dabei könnten sie es. Warum schlagen sie nicht einen Unterricht im freien vor um dem Strom im Klassenraum zu sparen, warum machen sie nicht den Vorschlag, statt abschlussfahrt nach Malle oder Barcelona gehts auf den Campingplatz im Sauerland.

Weil es sie selbst einschränken würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Also meine Hochachtung haben die Schüler die da demonstrieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, magheinz und WollMac
Ich glaube du hast das Anliegen dieser Schüler nicht verstanden.
Edith: ich meinte cosmic...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Auch so eine Sache dir mir nicht in den Kopf will...in Deutschland gibts Leute die haben was gegen Windräder....

Wer glaub, dass Windräder oder ganze Park keinen Einfluss auf ihre direkte Umgebung haben denk auch was kurz.

Mal darüber nachgedacht wie Lokal das Wetter beeinflusst wird wenn du entsprechende Mengen an Energie aus den oberflächennahen schichten nimmst? Wenn du km² mit PV zupflasterst und die Wärmeenergie nicht in den Boden sondern ins netz geht?

Was ist mit den nötigen Bodenversiegelungn für Wege und Aufstellflächen + Leitungen. etc pp. Lärmbelastung usw.

Natürlich hat da jemand was gegen und da die Dinger wesentlich leistungsärmer sind als ein Kraftwerk braucht man sie entsprechend häufiger um auf die gleiche Leistung zu kommen und damit steigt automatisch die Anzahl der betroffenen Menschen.

Wunderst du dich da wirklich?
 
Wer glaub, dass Windräder oder ganze Park keinen Einfluss auf ihre direkte Umgebung haben denk auch was kurz.

Mal darüber nachgedacht wie Lokal das Wetter beeinflusst wird wenn du entsprechende Mengen an Energie aus den oberflächennahen schichten nimmst? Wenn du km² mit PV zupflasterst und die Wärmeenergie nicht in den Boden sondern ins netz geht?

Was ist mit den nötigen Bodenversiegelungn für Wege und Aufstellflächen + Leitungen. etc pp. Lärmbelastung usw.

Natürlich hat da jemand was gegen und da die Dinger wesentlich leistungsärmer sind als ein Kraftwerk braucht man sie entsprechend häufiger um auf die gleiche Leistung zu kommen und damit steigt automatisch die Anzahl der betroffenen Menschen.

Wunderst du dich da wirklich?

Ja da wundere ich mich und ich wundere mich über Deine Argumentationskette...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mdiehl
Wer glaub, dass Windräder oder ganze Park keinen Einfluss auf ihre direkte Umgebung haben denk auch was kurz.

Mal darüber nachgedacht wie Lokal das Wetter beeinflusst wird wenn du entsprechende Mengen an Energie aus den oberflächennahen schichten nimmst? Wenn du km² mit PV zupflasterst und die Wärmeenergie nicht in den Boden sondern ins netz geht?

Was ist mit den nötigen Bodenversiegelungn für Wege und Aufstellflächen + Leitungen. etc pp. Lärmbelastung usw.

Natürlich hat da jemand was gegen und da die Dinger wesentlich leistungsärmer sind als ein Kraftwerk braucht man sie entsprechend häufiger um auf die gleiche Leistung zu kommen und damit steigt automatisch die Anzahl der betroffenen Menschen.

Wunderst du dich da wirklich?
Genau. Lass uns liebe Kohle verheizen. Das wissen wir wenigstens was wir haben.:clap::clap::clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, WollMac und MrBaud
Genau. Lass uns liebe Kohle verheizen. Das wissen wir wenigstens was wir haben.:clap::clap::clap:

Du hast es nicht verstanden oder? Ich habe dargelegt, dass auch Windräder nachteile habe und das da logischerweise jemand was gegen hat. Weder hab ich mich für irgendwas anderes ausgesprochen noch geschrieben.

Also, kommt da noch was substanzielles von dir? Oder driften wir hier wieder ab weil deine Meinung richtiger ist als meine Argumente?
 
Es beunruhigt mich eher wenn für dich die "meisten" daraus irgendwas verstanden haben denn ich sehe das anders, die haben nicht wirklich verstanden was das bedeutet. Guck die mal die Kommentarsektion an. Dann frag dich nochmal wer da was verstanden hat ;)

Du scheinst ja auf dem trip zu sein ich streite mich hier un Meinungen, komm mir doch einfach mal mit Argumenten oder glaubst du wirklich ich habe Paranoias vor Elektromotoren und Windrädern nur weil ich dir die Frage stelle wie du das erreichen willst?
 
Zurück
Oben Unten