Spaß am Tempolimit!

Aah, der Endlosthread zur Endlosdiskussion mit den endlosen Wiederholungen der immer gleichen Pros und Contras. :D

Wenn man die Protagonisten der ersten Seiten sieht, kann einem fast wehmütig werden, ist wie eine Zeitreise. :teeth:

Na ja, ob es nun ein Limit geben wird oder nicht ist mir inzwischen piepegal, es gibt wahrlich wichtigeres auf diesem Planeten.

Davon kenne ich noch 2 andere;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Ralle2007
Ja, nur bei dir bin ich nicht so sicher.
 
"Berlin (Archiv) - Gute Nachrichten für Vieltelefonierer: Gespräche mit einem Festnetztelefon während des Autofahrens sind laut Experten für Verkehrsrecht auch ohne Lautsprecher völlig legal. Eine Lücke im Gesetz, das nur das Telefonieren mit einem Mobiltelefon unter Strafe stellt, macht es möglich. Das Verkehrsministerium will bis spätestens nächstes Jahr nachbessern.
Obwohl Handytelefonate am Steuer laut Bußgeldkatalog mit 60 Euro geahndet werden, müssen Festnetznutzer keine Strafe fürchten. Denn während die Straßenverkehrsordnung ausdrücklich das Telefonieren mit einem Mobil- oder Autotelefon verbietet, wenn dafür der Hörer in die Hand genommen werden muss (§23 StVO), wird die klassische Festnetztelefonie mit keinem Wort erwähnt. "


https://www.der-postillon.com/2015/03/gesetzeslucke-telefonieren-mit-festnetz.html?m=1


Der Hörer erinnert mich etwas an mein früheres Autotelefon;)

2C36EB66-C45B-4EBE-8BFD-E3DA08F26181.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Na wenn wir das mit POE machen, dann hätten wir auch das Batterieproblem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Ja, nur bei dir bin ich nicht so sicher.
Ich frage mich nur, woher du wissen willst, wie ich so lebe. Bisher gibst du nur Griffe in die Vorurteilskiste von wirtschaftsliberalen Reaktionären von dir.
 
Ich frage mich nur, woher du wissen willst, wie ich so lebe. Bisher gibst du nur Griffe in die Vorurteilskiste von wirtschaftsliberalen Reaktionären von dir.
Mein Fehler, du bist gerade Opfer einer Verwechselung geworden.:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Gibt es, nennt sich ACC (Adaptive Cruise Control) und ist zum Glück abschaltbar.

Die ACC misst den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und hält bzw. stellt via Tempomat immer den vorgegebenen Mindestabstand ein. Das Dumme sind nur diejenigen, die ständig zwischen Dir und dem Vordermann auf deine Spur wechseln, denn die haben nicht den erforderlichen Abstand und zwingen das System, dein Auto sofortund abrupt so stark abzubremsen, dass der Mindestabstand schnellstmöglich wiederhergesetllet wird.

Wenn ich damit fahre, dann ist das die unruhigste und unsicherste Fahrt, die Du Dir vorstellen kannst. Das ganze macht nur Sinn, wenn die Sichtverhältnisse so schlecht sind, dass das System besser "sieht" als ich. Ansonsten schalte ich das ab, und reagiere lieber manuell. Das ist effektiver, sicherer und komfortabler! Ach ja und weniger umweltbelastend ist es auch, weil ich deutlich weniger und weniger abrupt bremsen muss als das System - ich fahre vorausschauend.

Ich meine nicht das Auto selber sondern - wie auch immer technisch umgesetzt - funkt die Straße dem Auto die maximal zulässige Geschwindigkeit.

Dass Abstandsautomatik nicht funktioniert sehe ich ständig wenn ich mal Abstand halte und mir im dichten Verkehr ständig jemand reinfährt.

Gut, ich bin geschädigt durch regelmässiges A6 fahren, das ist momentan der blanke Horror durch Baustellen und eingeworfene Vollgasstrecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Kenne ich, dieses in die Abstände reingrätschen hasse ich wie die Pest.

Im Grunde kann man es auch lassen mit den Abständen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
... wäre ja auch ne ziemliche Matscherei geworden. :D:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich meine nicht das Auto selber sondern - wie auch immer technisch umgesetzt - funkt die Straße dem Auto die maximal zulässige Geschwindigkeit.
An sich ist das ja die Kennzeichenerkennung.
Auch mein navi hat eine Warnfunktion.

Dass Abstandsautomatik nicht funktioniert sehe ich ständig wenn ich mal Abstand halte und mir im dichten Verkehr ständig jemand reinfährt.

Gut, ich bin geschädigt durch regelmässiges A6 fahren, das ist momentan der blanke Horror durch Baustellen und eingeworfene Vollgasstrecken.
Ich glaube wenn alle das hätten, das würde sie die Abstände auch anders einhalten.
Wenn dann alle höchsten 130 fahren dürften, dann würde es auch weniger Überholvorgänge geben und weniger Einschervorgänge etc. Dann dürfte dieses Abstandsproblem entschärft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Wer den Fortschritt am liebsten im Rückwärtsgang abgeht, der kann zu diesem Eindruck kommen...

Fortschritt kommt von machen tun und Feststellen und nicht vom Fordern.

Anstatt sich also mit Pappschildern hinzustellen und die technische Weiterentwicklung zu fordern könnte man mal damit anfangen, selbst in der hinsicht was zu tun.

Achne, hat man ja nicht gelernt, müssen andere machen ;)
 
Mit der Begründung schlage ich vor wir nehmen uns einen Strick.
Wenn alle so denken wird sich nie etwas ändern.

Du tust grad so als hätte sich nichts getan, und das machst du schon seit einigen Beiträgen. Wärend du und Forderer wie Spoege und der Hippie hier aber ihre Denke Breittreten passiert da draußen ne ganze Menge und das auch mit Technologien denen ihr, mangels besseren Wissens, schon abgeschworen habt ohne wirkliche Alternativen zu nennen.

Mal eben vom Sofa behaupten ein Elektroantrieb ist soviel besser als ein Verbrenner zeigt den beschränkten Horizont in Anwendung der entsprechenden Technologien.

Anstatt also anderen Rückständigkeit zu unterstellen ohne wirkliche Verbesserungsvorschläge zu machen, und zwar fundierte, könnte man sich einfach mal die Entwicklung der letzten Jahrzehnte angucken. Das gibts dann sogar ganz einfach bunt aufgearbeitet damit es auch jeder versteht.

Dann wirst du feststellen dass alles andere als Rückschrtt passiert ist sondern man hat entsprechende Technologien weiterentwickelt und da wo es geht ersetzen heute schon neuere die bisherigen :noplan:

Aber natürlich, hier passiert nichts, deshalb hat ein 1,2l Golf immernoch 34 PS wie der Käfer damals ;)

Die Krux liegt am Umgang mit Effizienssteigerungen und nicht in ihnen... Was ist denn passiert wenn man was eingespart hat an resourcen? hat man weniger verbraucht? nein man hat mehr produziert und das machen wir alle auch im kleinen.

Ist dein Stromverbrauch die letzten 20 Jahre gesunken oder gestiegen? trotz LED, A++ Geräte etc?
 
Zurück
Oben Unten