Spass am Tempolimit - die Umfrage

Tempolimit ja / nein / in welcher Form

  • Ich bin generell gegen ein generelles Limit

    Stimmen: 54 40,6%
  • Ich befürworte ein generelles Limit bei 130km/h

    Stimmen: 59 44,4%
  • Ich befürworte ein generelles Limit bei 160km/h

    Stimmen: 17 12,8%
  • Ich befürworte ein generelles Limit bei 180km/h

    Stimmen: 3 2,3%
  • Ich befürworte ein generelles Limit bei 200km/h

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WDZaphod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich will hier keinen zweiten Thread eröffnen, sondern nur eine Rückmeldung haben, wie es die Forumsbelegschaft wirklich sieht. Stimmt es, daß die Mehrzahl für ein generelles Tempolimit bei 130km/h ist?
 
ja, stimmt
 
Noch nicht :D
 
Wie schon im anderen Thread gesagt bin ich dafür, allerdings mit der Einschränkung das auf mindestens dreispurig ausgebauten Autobahnen zwischen sagen wir 22 Uhr abends und 6 Uhr früh Ausnahmen gelten dürfen
 
Nein, ich bin für ein generelles 120 km/h-Tempolimit.

Der Punkt fehlt in der Auswahl, so kann ich leider nicht teilnehmen. Das wiederum bedeutet, das Ergebnis ist in jedem Falle stark verfälscht! ;)
 
Wie schon im anderen Thread gesagt bin ich dafür, allerdings mit der Einschränkung das auf mindestens dreispurig ausgebauten Autobahnen zwischen sagen wir 22 Uhr abends und 6 Uhr früh Ausnahmen gelten dürfen

Das bedeutet: Du bist gegen ein GENERELLES Limit, was nicht bedeutet, daß Du gegen jegliche Limits bist. Also Punkt 1 ....
Hier geht es um generelle Limits und deren Sinn, und die Meinung, daß ein starres Limit sinnlos ist, hat durchaus Berechtigung!
 
Ich bin für ein Tempolimit... Aber nicht bei 130km/h, sondern bei 70km/h!!!

Pro Reifen versteht sich, da meine Gurke eh nicht schneller als 280km/h läuft! :D
 
Schau an, gerade mal 50% für ein starres Limit bei 130....
Gut, so wenige Meinungen sind auch noch nicht wirklich representativ :cool:
 
Und wenn in dem Thread 1000 Stimmen abgegeben werden, ist es immer noch nicht repräsentativ ;)
 
120km/h wäre mir lieber, so habe ich mal die 130 gewählt (zähneknirschend)
 
Nun zählt, wer die meisten Clones hat :rolleyes:
Hätte die Funktion "Öffentliche Umfrage" aktivieren sollen ;)
 
Das bedeutet: Du bist gegen ein GENERELLES Limit, was nicht bedeutet, daß Du gegen jegliche Limits bist. Also Punkt 1 ....
Hier geht es um generelle Limits und deren Sinn, und die Meinung, daß ein starres Limit sinnlos ist, hat durchaus Berechtigung!

Alles klar, hab aber leider dann "falsch" abgestimmt....kann man das noch ändern?
 
Keine Ahnung.... Vielleicht kann's ein Mod geradebiegen?

Ich glaub soo schlimm/wichtig isses dann auch nicht, kann mich schließlich auch mit einem generellen Limit anfreunden, das irgendwann in den nächsten Jahren ein Limit kommt ist sicher und das meine Ausnahmeregelungen Wunschträume bleiben werden ist mir auch klar ;)
 
ich überlege, welchen Thread der beiden ich schließen werde ;)
 
Schließ den Thread hier, aber lass bitte die Umfrage offen :)
 
Schliess den Thread hier, da sonst der andere mit diesen abenteuerlich gewonnenen Daten nur noch weiter verlängert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten