Sparseimage mit Timemachine sichern

B

bkronenberg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein verschlüsseltes virtuelles Laufwerk (= .sparseimage - File) auf meinem MacBook Pro mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms erstellt.
Da bei mir TimeMachine im Hintergrund arbeitet, ging ich davon aus, dass TimeMachine auch das .sparseimage sichert (es ist nur 30MB gross - es dürfte also jedes mal gesichert werden).
NUR: TimeMachine übergeht das .sparseimage-File konsequent und ich schaffe es nicht, dass es gesichert wird (übrigens: das .sparseimage-File ist NICHT gemountet und es ist bei der TimeMachine-Konfiguration auch nicht ausgeschlossen worden.)

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
Ben
 
Hallo Ben,

hast Du möglicherweise in den Time Machine-Einstellungen einen bestimmten Ordner vom Backup ausgeschlossen, in dem das Sparseimage drinsteckt ?
 
Nein, habe den enthaltenden Ordner in TimeMachine nicht ausgeschlossen .... das ist ja das Verrückte. Alle Dateien 'rund herum' - ich meine diejenigen, die im gleichen Ordner wie das sparseimage sind - werden gebackupt.
 
Zurück
Oben Unten