Sparseimage - leer und doch voll?

C

C.A. Andrade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi. Hab ein Sparseimage erstellet, mitwachsend, verschlüsselt, 200GB groß für HDbackups mit "Personal Backup" (intego).
Es ist inzwischen ca. 63GB groß, ungemountet im Finder betrachtet.

Mounte ich das Image, bestätigt das Festplattendienst, von den möglichen 200GB sind 63GB belegt und 137GB frei.

Der Infodialog (Apfel-i) des Images zeigt es aber genau andersrum: Von den 200GB sollen angeblich 137GB belegt und 63GB frei sein???
Warum denn das?

Nicht daß ich mir übergroße Sorgen mache. Hab das Image auch schon auf alles mögliche hin gecheckt, aber keine Fehler gefunden.
Was ist der Grund für die flasche Anzeige?

Danke.
 
versuche die gleiche abfrage mit whatsize zu machen
 
Soweit ich weiss, bedeutet "mitwachsend" nicht "mitschrumpfend".
Mit anderen Worten. Ich vermute die 63 GB waren da mal drin und wurden entfernt. mW kann man ein Image auch wieder schrumpfen, aber im Augenblick fällt mir nichts konkretes dazu ein ;).
 
Zurück
Oben Unten