Sparseimage - Größe stimmt nicht!

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon vor längerer Zeit ein sparseimage erstellt. Es hat eine variable Größe bis 10 GB. Wenn ich mir über Apfel+I die Informationen anzeigen lasse werden mir 5,02 GB angezeigt. Wenn ich jedoch die im Sparseimage enthaltenen Dateien markiere und mir dann die Dateigröße anzeigen lassen werden mir nur 888 MB angzeigt.

Wie kann diese Differenz zustande kommen? Das Problem was ich nun habe ist, dass ich das image nicht auf DVD brennen kann, da die maximale Grösse überschritten wird.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
::TheMagnificent::
 
du musst das image mal wieder compacten, damit ungenutzter platz freigegeben wird...
 
oneOeight schrieb:
du musst das image mal wieder compacten
2 Fragen:
1. Was ist "compacten"?
2. Wie mache ich das?

;)

Ich kann mir schon etwas darunter vorstellen, weiß nur nicht wie ich es anstellen kann...
 
Schon gefunden, vielen Dank!

Mit: "hditutil compact"
 
Zurück
Oben Unten