Sparseimage - Größe stimmt nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von TheMagnificent, 28.09.2005.

  1. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich habe schon vor längerer Zeit ein sparseimage erstellt. Es hat eine variable Größe bis 10 GB. Wenn ich mir über Apfel+I die Informationen anzeigen lasse werden mir 5,02 GB angezeigt. Wenn ich jedoch die im Sparseimage enthaltenen Dateien markiere und mir dann die Dateigröße anzeigen lassen werden mir nur 888 MB angzeigt.

    Wie kann diese Differenz zustande kommen? Das Problem was ich nun habe ist, dass ich das image nicht auf DVD brennen kann, da die maximale Grösse überschritten wird.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    ::TheMagnificent::
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.178
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du musst das image mal wieder compacten, damit ungenutzter platz freigegeben wird...
     
  3. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    2 Fragen:
    1. Was ist "compacten"?
    2. Wie mache ich das?

    ;)

    Ich kann mir schon etwas darunter vorstellen, weiß nur nicht wie ich es anstellen kann...
     
  4. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Schon gefunden, vielen Dank!

    Mit: "hditutil compact"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen