Sparsebundle in der Grösse beschränken?

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich sichere heute meine Macs auf ein NAS-System (LACIE 5big) via TimeMachine. Bei meinem NAS kann man leider keine Grössenbeschränkung für die einzelnen Shares vergeben - somit schnappt sich TM stückchenweise mein gesamtes NAS.

Kann man die Sparsebundles, die TM auf dem NAS anlegt in der Grösse beschränken (zb 1TB) ???

Wie geht das?
 
TM krallt sich wohl den ganzen freien speicher auf dem NAS, daher müsstest du vorher einfach mal ein leeres file erzeugen, so dass nur noch der gewünschte speicher frei ist, dann das backup sparseimage erstellen lassen und das leere file wieder löschen...

ansonsten geht wohl noch das:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080519051720677
 
Oooops, das hört sich kompliziert an, schwitz...
 
Zurück
Oben Unten