Sparkasse testet angeblich Apple Pay

Und Du meinst, die können nicht an beidem arbeiten, ihrer eigenen App und Apple Pay?
 
Zum anderen sollte man in einer solchen Meldung auch gleich die Quelle mitangeben, was caschy leider nicht macht:

https://stadt-bremerhaven.de/sparkasse-testet-angeblich-apple-pay/amp/ schrieb:
Allerdings ist es so, dass jemand aus meiner Internetblase jemanden bei der Sparkasse kennt und diesen auf Apple Pay und die Testläufe angesprochen hat.

Quelle ist eindeutig da ;)
 
Klar könnten sie das, aber wäre ja doppelt gemoppelt und rausgeschmissenes Geld.
 
Das ist ja klar, iOS 12 hätte mit Apple Pay in Deutschland nichts zu tun.
 
Alle paar Monate kommt so ein Spezi und müllt die Foren mit diesem Quatsch zu. Immer wieder fallen dann die drölfzig Apple-News-Seiten/Blogs drauf rein und am Ende sind alle einfach nur einem „lustigen“ Spaß zum Opfer gefallen.

Ja, ich wünsche mir auch seit Jahren endlich Apple Pay mit meinen eigenen Bank/Kreditkarten - ohne ständig mit boon tricksen zu müssen. Aber so ist es in DE nunmal.
 
einfach ein Link auf ne andere Seite ohne eigenen Text, würde ich als Mod garnicht zulassen.
 
Alle paar Monate kommt so ein Spezi und müllt die Foren mit diesem Quatsch zu. Immer wieder fallen dann die drölfzig Apple-News-Seiten/Blogs drauf rein und am Ende sind alle einfach nur einem „lustigen“ Spaß zum Opfer gefallen.

Ja, ich wünsche mir auch seit Jahren endlich Apple Pay mit meinen eigenen Bank/Kreditkarten - ohne ständig mit boon tricksen zu müssen. Aber so ist es in DE nunmal.

Der Bereich nennt sich doch „Gerüchtküche“ oder?

Wenn das doch alles so ein Müll ist, dann lesen Sie es doch gar nicht erst. Besuchen Sie doch einfach Bereiche des Formus, in denen nur Fakten kommuniziert werden ;-)
 
Der Bereich nennt sich doch „Gerüchtküche“ oder?
Ich bin sehr an Gerüchten interessiert - war ich immer schon. Aber ich falle eben nicht der all(halb)jährlichen Verarsche zum Opfer.
 

Apple Pay funktioniert jetzt schon (seit iOS 8), da braucht es kein iOS 12. Apple könnte höchstens in einem iOS-Update NFC für bankeigene Zahlungssysteme freigeben, was aber mit Apple Pay nichts zu tun hätte.
 
ApplePay bekommt mit iOS12 die Unterstützung für Maestro, Electron und V-Pay fähige Girokarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Mein Vater arbeitet bei der Sparkasse, ich habe ihn mal gefragt ob er was darüber weiß. Er sagte das er vor einiger Zeit mal mitbekommen habe das da etwas mit Apple Pay im Gange sei aber auch nicht viel darüber weiß.
Gruß
 
ApplePay bekommt mit iOS12 die Unterstützung für Maestro, Electron und V-Pay fähige Girokarten.
Quatsch! Maestro und V-Pay sind u.a. bereits in Italien und Frankreich bei Apple Pay im Einsatz. Dafür braucht es nicht iOS 12.

Die API-Änderugen in iOS 12 betreffen lediglich die Verwendbarkeit von Maestro, Electron und V-Pay in Online-Zahlungen, nicht die grundsätzliche Kartenunterstützung. (https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2018/720/)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Es wird schon kommen... in Italien ist ein Partner UniCredit... bekanntlich die Mutter der HVB in Deutschland... und natürlich testet die Spasskasse... für eigene Systeme sind sich die Banken in Deutschland alle nicht einig genug und haben nicht die IT Power... siehe paydirekt, kwit usw.

spike
 
Zurück
Oben Unten