Spark ME

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Liebe Gemeinde!

Ich bin neu am Mac (iBook) und suche nun eine Software, um meine Platten aufzunehmen und dann aufzubereiten. Das heisst, Pegel einstellen, Laustärke li / re angleichen, auf die richtige Länge schneiden und ab und zu mal einen Knackser den Gar aus machen.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, stehe ich mit meinem Anliegen nicht alleine da. Oft wurde dann auf eine Software namens Spark ME verwiesen. Ich finde sie aber nicht! Beim Hersteller findet man nur Spark LE, von ME keine Spur! Weiss jemand, wo ich es herbekomme? Oder hat es jemand und kann es mir schicken (ist doch Freeware oder?)?

Unter Windows habe ich noch mit WavePurity gearbeitet, das war sehr gut. Da konnte ich über Nacht das ganze aufgenommene Material mit dem Trackprozessor bearbeiten lassen, sehr bequem.

Falls ich nun doch nicht mehr an ME ran komme - welche Programme kann man auf dem Mac empfehlen? PC hat ja noch Wavelab, mit dem ich auch schon geschafft habe.

Also, haut bitte in die Tasten, ich freu mich auf Antworten! Und danke an alle im Voraus, die sich die Mühe machen und mir schreiben.

Wünsche einen angenehmen Abend!

Stadtkind
 
Ich würde mal Spark LE probieren. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Das war in einer der letzten Macwelt dabei. Die kannst du garantier noch nachbestellen. Hat 5,40 € gekostet soweit ich mich erinnere. War auch eine uneingeschränkte Vollversion mit Seriennummer.
 
Ja aber hast du an deinem iBook überhaupt einen AudioIn?

Soweit ich weiß ham iBooks kein Line In. =/

Oder hast du ne Externe Soundkarte?
 
Original geschrieben von Arclite
Ja aber hast du an deinem iBook überhaupt einen AudioIn?

Soweit ich weiß ham iBooks kein Line In. =/

Oder hast du ne Externe Soundkarte?
 

die soundkarte hole ich mir noch! (emi 2/6 o. m-audio quattro)

ich habe aber noch unbearbeitete tracks vom pc - da möchte ich nun gern erstmal was machen.
 
Na dann ist ja alles gut. :p

Leider hab ich keine Ahnung von soundkrams =(

Aber du könntest ja mal bei versiontracker.com nach nem Program ausschau halten....


greetz
Arc
 
Original geschrieben von Arclite

Aber du könntest ja mal bei versiontracker.com nach nem Program ausschau halten....
 

Ich habs nicht schriftlich. Aber ich kann mir denken das SparkME eingestellt wurde. Auf der Seite gibt es das tatsächlich nicht mehr. Und das irgendwo anderes herunterzuladen bringt auch nichts, du bekommst von TC ja eine Seriennummer dafür per eMail, die du benötigst.

Liebe Grüße

Coffee
 
Ich hab Spark ME letzte Woche erst von TC heruntergeladen! In der Tat fand ich den Link aber nur über Google. Auf den offizellen Seiten selbst, gibt es keinen Link mehr. Da mußte man sich dann erst registrieren und dann startete der Download. Leider finde ich die Adresse in meiner History nicht mehr. Habe auch schon selbst gerade ein wenig rumgesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Vielleicht mußt Du nochmal hartnäckig die Suchmaschinen belasten ;) , so hat's bei mir zumindest geklappt.
Die aktuelle ME-Version ist meines Wissens nach übrigens 2.8.1 ...

Wenn ich noch was finde, gebe ich bescheid... Viel Glück

Gruß,

Raybook
 
Original geschrieben von Thunder
Ich würde mal Spark LE probieren. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Das war in einer der letzten Macwelt dabei. Die kannst du garantier noch nachbestellen. Hat 5,40 € gekostet soweit ich mich erinnere. War auch eine uneingeschränkte Vollversion mit Seriennummer.
 

@ Thunder:

In welcher Macwelt war den das Progrann drin? Wär nett wenn du das mal posten könntest.

Danke!
 
Macwelt Sonderausgabe 1/2003:

Spark LE 2.7 exklusive Vollversion. Das professionelle Audio-Tool für Mac-OS 9 & X.
 
Original geschrieben von Thunder
Macwelt Sonderausgabe 1/2003:

Spark LE 2.7 exklusive Vollversion. Das professionelle Audio-Tool für Mac-OS 9 & X.
 

hey,
könntest du mal nen link dahin posten.
Irgendwie finde ich das nicht so richtig.
Danke,
 
Hallo!

Alos ich habe die MacWelt Ausgabe 3/2003.
Da ist Spark LE als Vollversion dabei, da sind noch zusätzlich zur ME Version drei Plugins im Lieferumfang.
Wenn Du willst, brenne ich Dir die.
(...darf ich das eigentlich, oder ist das dann eine Raubkopie??)

Gruss

mcintyre
 
Original geschrieben von mcintyre

(...darf ich das eigentlich, oder ist das dann eine Raubkopie??)
 


Gute Frage.

Ich denke aber nicht… ich hätte dann auch gerne eine Kopie :)


Liebe grüße

Coffee
 
Original geschrieben von mcintyre
Hallo!

Alos ich habe die MacWelt Ausgabe 3/2003.
Da ist Spark LE als Vollversion dabei, da sind noch zusätzlich zur ME Version drei Plugins im Lieferumfang.
Wenn Du willst, brenne ich Dir die.
(...darf ich das eigentlich, oder ist das dann eine Raubkopie??)

Gruss

mcintyre
 
Darfst du leider nicht. Schau mal in die Lizenzbestimmungen. Außerdem darfst du die Seriennummer nicht weitergeben.
 
OK, dann nicht.
Aber eine Seriennummer benötigt das Programm gar nicht!
Wird bei der Installation nicht abgefragt!

Gruss

mcintyre
 
Hab ich auch erfahren…

Aber Spark LE hat im Gegensatz zu ME nur 3 Plugins mehr, wie ich gehört habe. Und um die Plugins geht es mir nicht, da ich ein Waves Bundle besitze :)

Liebe Grüße

Coffee
 
Normalerweise kann Spark LE auch CDs Brennen, was ME nicht kann.. ob das allerdings bei der Heft-CD version auch so ist, weiss ich jetzt nicht...
scheinbar gibts ME bei TC aber wirklich nicht mehr. es wird nur noch ohne Link auf der Seite erwähnt....
 
ich habe eben bei macwelt.de das heft 3/2003 nachbestellt - kostet 5,90 Euro zzgl. 2,50 Euro versand.

kann man für so ein programm echt ausgeben...
 
Zurück
Oben Unten