Spark Mail Gruppierungen aufheben

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen, ich habe mir Spark installiert und insoweit damit zufrieden. Was mich stört sind die gruppierten Mails. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, wie ich das deaktivieren könnte.

Es handelt es um die ganz aktuelle Version für MAC OS. Wer kann helfen?
 
Von Smart auf Klassisch umstellen.
 
Danke für den Hinweis. Vielleicht habe ich mich nicht so deutlich ausgedrückt. Beim Umstellen verschwinden die Ordner Angeheftet, gelesen usw. Ich meine Emails, bei denen man mehrmals geantwortet hat, diese werden als "Konversation" angezeigt. Ich sehe eine Mail mit einer Zahl (Anzahl der Mails). Wenn ich doppelt klicke werden alle angezeigt. Ich möchte die Mails aber chronologisch nach Sende- bzw. Eingangsdatum.
 
Da das bei mir unter Spark nicht so ist, solltest Du Dich mal beim Mailprovider erkundigen bzw. im Webmailer entspr. Einstellungen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Hinweis. Vielleicht habe ich mich nicht so deutlich ausgedrückt. Beim Umstellen verschwinden die Ordner Angeheftet, gelesen usw. Ich meine Emails, bei denen man mehrmals geantwortet hat, diese werden als "Konversation" angezeigt. Ich sehe eine Mail mit einer Zahl (Anzahl der Mails). Wenn ich doppelt klicke werden alle angezeigt. Ich möchte die Mails aber chronologisch nach Sende- bzw. Eingangsdatum.
Hallo Arjen2013, konntest du zu deinem Problem zwischenzeitlich schon eine Lösung finden? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ich möchte einfach jede E-Mail einzeln im Posteingang sehen. Durch das Zusammenfügen der ganzen Konversation im E-Mail Verlauf, brauch ich immer ewig um eine bestimmte Mail zu finden.
Danke dir, wenn du mich an der Lösung teilhaben lassen könntest.

Grüße Isabelle
 
Nein, leider nicht. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das abzustellen 😩
 
Konntet ihr das Problem lösen - ich finde die Gruppierung auch nicht schön :-(
 
Nein, leider nicht. Nutze jetzt parallel Outlook. Gefällt mir ganz gut 😁
 
Hallo zusammen, das ist wirklich ein katastrophale Sache, die mich auch ungemein ärgert. Das man dies nicht behebt und es dem Nutzer selber überlässt, wie er seine Einstellung der E-Mails macht, ist wirklich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arjen2013
Auch ich habe das gleiche Problem. Eigentlich gefällt mir Spark fast besser als Outlook, aber die Gruppierung macht es leider so unübersichtlich, dass die tollen Funktionen dadurch in den Schatten gestellt werden. Ich hoffe auf Besserung…
 
warum mag ich Spark? gerade auf dem Handy sind die Wischgesten und die doch ziemlich gute Trefferquote beim "Bewegen" (also zB in welchen Kundenordner soll die Mail verschoben werden) ein echter Mehrwert.
das ist aber auch auf dem Mac selbst schon eine echte Bereicherung.

aber aus dem hier genannten Grund geht mir Spark dann doch so langsam auf die Nerven...
das ist schon fast genau so schlimm wie die nicht ausschaltbare Autokorrektur, was mir schon manch peinliche Mail beschert hat.
zu guter Letzt die nicht gegebene Möglichkeit neue Ordner anzulegen. ich muss jedes Mal Gmail öffnen, dort einen neuen Ordner anlegen und dann auf die Knie fallen und beten, dass Spark endlich diesen Ordner reinsynct...

also gut... was gibt es denn für gute Alternativen? sehr gern wieder mit ordentlichen Wischgesten
 
macOS: MailMate. Android:AquaMail oder FairMail.
 
Zurück
Oben Unten