1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spark Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Macuser30, 31.05.2004.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich habe unter OS 9 die kostenlose Spark-Version installiert..... Ich habe gerade eine Kassette digitalisiert und anschließend die Marker für die Titel gesetzt. Ich kann den Befehl zum splitten nicht finden. Kann mir jemand helfen....ich will die Markierungen als verschiedene Titel auf der CD haben.

    Gruß macuser30
     
  2. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    markier die einzelnen Titel, dann Apfel+R (create region) und zieh die so entstandenen Regionen vom Fenster links oben, in die Playlist rechts oben.

    Gruß,
    kaboo_ki
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    soll ich die Titel im Editor (unten) markieren? von Marker zu Marker...gibt es da irgendwie einen vereinfachenden Befehl?
    Wenn ich aus dem gesamten Track oben Links Apfel+R klicke und es nach rechts ziehe, habe ich auch nur den gesamten Track mit den einzelnen Markern. Wenn ich das für Toast exportiere, habe ich auch nur den gesamten Track ohne Unterteilung.

    Gruß macuser 30
     
  4. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    ja die einzelnen Titel im Editor markieren und Apfel+R. Dann sollte die Auswahl oben links erscheinen...danach rechts oben in die Playliste ziehen.
    Das mit den Markern, sprich zwischen zwei Markern auswählen, weiss ich nicht mehr so genau...aber versuch mal beide Marker markieren und dann Doppelklick auf den Marker (ggf. apfel+doppelklick oder alt+d.klick oder ctrl+ d.klick)....

    Gruß und viel Erfolg...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen