Sparesbundle lässt sich nicht öffnen bzw einhängen

paule2030

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich habe ein Backup auf der Time Machine.Ich habe es bereits auf eine Festplatte kopiert und versuche auf die Daten zuzugreifen .Leider lässt sich das sparesbundle Image nicht einhängen. Wen ich auf Paketinhalt anzeigen gehe wie der Inhalt angezeigt mit den Ordnern bands und mapped. Ich habe auch schon versucht mit Diskdrill das sparesbundle zu öffnen . leider ist es da ausgebaut. Hat jemand eine Idee?
 
Schon versucht es im Festplattendienstprogramm zu überprüfen?
Oder mit hdiutil im Terminal?
 
Ja. Beides ohne Erfolg. Ich hatte das Laufwerk eingefangen und konnte auch auf die Dateien und Unterordner zugreifen.Leider habe ich währenddessen das Laufwerk rausgezogen. Seitdem kann es nicht mehr eingegangen werden.
 
Hier mal die Ausgabe des hdiuntil

Code:
/dev/disk11             GUID_partition_scheme             
/dev/disk11s1           EFI                               
/dev/disk11s2           Apple_HFS                         
Udos-MBP-3:~ root# tail -f /var/log/fsck_hfs.log
/dev/rdisk11s2: Can't open /dev/rdisk11s2: Operation not permitted
/dev/rdisk11s2: fsck_hfs completed at Wed Sep 14 12:04:41 2022


/dev/rdisk11s2: fsck_hfs started at Wed Sep 14 12:05:33 2022
/dev/rdisk11s2: /dev/rdisk11s2: Unable to open block device /dev/disk11s2: Operation not permitted/dev/rdisk11s2: journal_replay(/dev/disk11s2) returned 1
/dev/rdisk11s2: ** /dev/rdisk11s2 (NO WRITE)
/dev/rdisk11s2: Can't open /dev/rdisk11s2: Operation not permitted
/dev/rdisk11s2: fsck_hfs completed at Wed Sep 14 12:05:33 2022
 
Hi,
Mit dieser unbedachten Aktion hast du das Filesystem oder die Partitionstabelle gekillt, einen noch tödlichern Fehler kann man nicht machen, ich hoffe für dich. dass du ein aktuelles Backup hast.
LG Franz
 
Gibts noch da noch Rettungsmöglichkeiten oder wars das?
 
Hi,
Es gibt schon Recovery Software, da bist du halt mit 70-100€ dabei, bzw wenn dieses Software nichts findet, gibts auch komerzielle Datenrecovery Firmen, da bist du aber mit 700-1000 und mehr € dabei, und musst deinen Datenträger hinschicken.
LG Franz
 
Dem ersten Post nach geht es doch um das Backup.
Einfach die Platte neu formatieren und ein neues Backup anlegen - die Originale sind ja noch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier mal die Ausgabe des hdiuntil

Code:
Udos-MBP-3:~ root# tail -f /var/log

/dev/rdisk11s2: /dev/rdisk11s2: Unable to open block device
Hat das Terminal Festplattenvollzugriff?
Und warum bist du auf einer root shell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das sparesbundle auf ein Festplatte gezogen und per USB am MBP angeschlossen.Um das hdiutil auszuführen muss ich doch über den sudo Befehl die rootrecte geben?
 
Nein, bei hdiutil brauchst das nicht.
Wenn selbst root keinen Zugriff hat, dann liegt das an den Datenschutz Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten