Spannungsversorgung ???

Mac-Giver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein gebrauchtes PowerBook G4 bekommen. Leider ohne Zubehör!
Bevor ich mir nun dieses Kaufe möchte ich das Gerät testen. Daher die Frage.

Welche Spannungshöhe und Polung muß ich an der Netzsteckerbuchse anlegen?
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.604
Punkte Reaktionen
1.638
...mein netzteil (PB Titanium 400) liefert 24 V / 1.875 A
 

Mac-Giver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, Hatte auch schon mit dem Bereich um die 20 Volt gerechnet. Aber kann ich von der allemein üblichen Polung "Innen Plus, Aussen Minus" ausgehen?
 

Rakor

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.799
Punkte Reaktionen
3
Davon kannst du in der heutigen Zeit (leider) nie ausgehen! Ich empfehle ein Netzteil nachzumessen oder sehen ob es auf dem Netzteil steht.
 

freso

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
24
wieso gibts kein zubehör dazu? ist das book geklaut?
 

cla

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Punkte Reaktionen
129
Klingt alles etwas seltsam.

Aber nimm dir das Book doch einfach, und schlepps zum nächsten Apple-Händler. Der kann dir bestimmt die Funktion überprüfen.

cla
 

Mac-Giver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nee, ist nicht geklaut. Habe ich von meinen Schwager geerbt. Da wurde der komplette Haushalt aufgelöst und vermutlich ist dabei das Zubehör verloren gegangen.

Habe einen Bekannten eben gefragt bezüglich der Polarität. Er hat ein altes PowerBook und da ist der Pluspol in der Mitte.
 
Oben Unten