Spannung Netzteil DSL-Modem von Arcor

Diskutiere das Thema Spannung Netzteil DSL-Modem von Arcor im Forum Netzwerk-Hardware

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Hallo,

    ich habe aktuell ein "Problem" und brauch mal einen Rat.

    In der kommenden Woche wird mein DSL von DSL 6000 auf DSL 16000 umgestellt (Arcor). Das bisherige Modem (Speed Modem 50B) muss einem neuen Modem (Speed Modem 200) weichen.

    Da ich alles in einen selbstgezimmerten Schrank verbaut habe, habe ich jetzt folgendes Problem:

    Mal eben das Modem tauschen wäre kein Problem, aber das Netzteil ist etwas blöd verbaut und nur wegen des Netzteils alles auseinander zu bauen, da hab ich wenig Lust, also habe ich mir mal die Handbücher angeschaut und da steht folgendes:

    Speed Modem 50B:
    Eingang 230V AC/50Hz, max. 140 mA
    Ausgang: 9V AC, max 1A
    Typischer Stromverbrauch des Modems: 6 Watt

    Speed Modem 200:
    Eingang 230V AC/50Hz, max. 140 mA
    Ausgang: 12V AC, max 1A
    Typischer Stromverbrauch des Modems: 6 Watt

    Also im Ausgang ist ein Unterschied von 9V zu 12 V, aber max. 1A bei beiden Netzgeräten.

    Kann ich gefahr- und problemlos einfach das alte Netzteil des 50B am 200 weiterverwenden? Oder gibt es Gründe, warum ich das Netzteil in jedem Fall tauschen sollte?
     
  2. ylf

    ylf Mitglied

    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Gefahrlos ja, aber es wird wahrscheinlich nicht funktionieren. An den 3V weniger wird sich das Modem sicherlich stören.

    bye, ylf
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Sehe ich genauso, es wird wohl gar nicht oder nicht stabil funktionieren.
    (Anders herum wäre schlimmer, die 12 V in ein Gerät reinjagen, das nur 9 V haben will.)
    Fazit: Es wird auf das Projekt "Netzteilausbau 1.0" hinauslaufen. :D
     
  4. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    kannst du nicht die netzteile öffnen und dann mit dem "alten" kabel verbinden ?
     
  5. apfelnase

    apfelnase Thread Starter

    Mist, aber Danke für die Info ...
     
  6. raroschumann

    raroschumann Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Wer von Euch hat einen Macbook und ARcor Easy Boy 600 ?
    Und Schwierigkeiten mit der Internetgeschwindigkeit ?
    Bitte wenn Ihr genau dasselbe Probleme gehabt hat, bei mir melden ich bitte um Hilfe und Ratschläge, neue Lösungen.
    Vielen Dank
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ich weiss nicht genau, ob es bei Dir Unwissenheit oder Frechheit ist, aber in wievielen Unterforen möchtest Du dieselbe Frage noch stellen?
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...