Spannung Netzteil DSL-Modem von Arcor

A

apfelnase

Hallo,

ich habe aktuell ein "Problem" und brauch mal einen Rat.

In der kommenden Woche wird mein DSL von DSL 6000 auf DSL 16000 umgestellt (Arcor). Das bisherige Modem (Speed Modem 50B) muss einem neuen Modem (Speed Modem 200) weichen.

Da ich alles in einen selbstgezimmerten Schrank verbaut habe, habe ich jetzt folgendes Problem:

Mal eben das Modem tauschen wäre kein Problem, aber das Netzteil ist etwas blöd verbaut und nur wegen des Netzteils alles auseinander zu bauen, da hab ich wenig Lust, also habe ich mir mal die Handbücher angeschaut und da steht folgendes:

Speed Modem 50B:
Eingang 230V AC/50Hz, max. 140 mA
Ausgang: 9V AC, max 1A
Typischer Stromverbrauch des Modems: 6 Watt

Speed Modem 200:
Eingang 230V AC/50Hz, max. 140 mA
Ausgang: 12V AC, max 1A
Typischer Stromverbrauch des Modems: 6 Watt

Also im Ausgang ist ein Unterschied von 9V zu 12 V, aber max. 1A bei beiden Netzgeräten.

Kann ich gefahr- und problemlos einfach das alte Netzteil des 50B am 200 weiterverwenden? Oder gibt es Gründe, warum ich das Netzteil in jedem Fall tauschen sollte?
 
Gefahrlos ja, aber es wird wahrscheinlich nicht funktionieren. An den 3V weniger wird sich das Modem sicherlich stören.

bye, ylf
 
Sehe ich genauso, es wird wohl gar nicht oder nicht stabil funktionieren.
(Anders herum wäre schlimmer, die 12 V in ein Gerät reinjagen, das nur 9 V haben will.)
Fazit: Es wird auf das Projekt "Netzteilausbau 1.0" hinauslaufen. :D
 
kannst du nicht die netzteile öffnen und dann mit dem "alten" kabel verbinden ?
 
Wer von Euch hat einen Macbook und ARcor Easy Boy 600 ?
Und Schwierigkeiten mit der Internetgeschwindigkeit ?
Bitte wenn Ihr genau dasselbe Probleme gehabt hat, bei mir melden ich bitte um Hilfe und Ratschläge, neue Lösungen.
Vielen Dank
 
Wer von Euch hat einen Macbook und ARcor Easy Boy 600 ?
Und Schwierigkeiten mit der Internetgeschwindigkeit ?
Bitte wenn Ihr genau dasselbe Probleme gehabt hat, bei mir melden ich bitte um Hilfe und Ratschläge, neue Lösungen.
Vielen Dank
Ich weiss nicht genau, ob es bei Dir Unwissenheit oder Frechheit ist, aber in wievielen Unterforen möchtest Du dieselbe Frage noch stellen?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten