Spanning Doctor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HGD.2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich will mal ein altes Thema wieder ausgraben:
Und zwar überlege ich den Spanning Doctor ausführen, damit ich auch in den Genuss zweier Bildschirme komme.
Ich habe aller meine Bedenken, die Garantie zu verlieren. Weiß zwar, das der Skript wieder rückgängig gemacht werden kann, aber im Schadensfall ist das meistens schwierig,bzw unmöglich.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob Apple und Gravis Mac´s mit veränderter Firmware auf Garantie repariert?
 
hallo HGD.2000,

ich versteh Deine Bedenken, aber ich teile Sie nicht.Denn selbst wenn Deine Grafikarte durchglühen solte, wirst Du mit einer guten Anleitung sozusagen blind den nvram zurücksetzen können.
Wenn der Schaden andererseits nichts mit der GraKa zu tun haben wird, nehme ich nicht an, dass der Patch sich nachteilig auf die Garantie auswirken wird.

Mal ganz abgesehen davon, wurde mir der Patch (inoffiziell) von einem Apple Mitarbeiter empfohlen. ("Ich hab den auch drauf.")

Innerhalb des ersten halben Jahres muss meines Wissen ohnehin der Hersteller/Liferant beweisen, dass der bemängelte Schaden nicht schon beim Kauf vorhanden war.
 
Warum sollte da auch irgendwas kaputtgehen... Schließlich ist das eine ganz stinknormale Funktion jeder popeligen Ati Grafikkarte die bei den iBooks von Apple im Treiber ausgeschaltet worden ist, um sie als Vorteil der Powerbooks zu "verkaufen".

Eigentlich ist das wirklich ein Frechheit !!! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten