Spanisches Alphabet

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

ich hoffe hier richtig zu sein... kann mir Jemand sagen, wie man mit einer (SCHWEIZER-)MacBook Tastatur ein " ñ " schreiben kann?

Für diesen Thread... habe ich aus dem Internet ein Copy/Paste gemacht... aber das kann es ja nicht jedesmal sein, wenn ich einen spanischen Text schreiben muss.

Ich weiss, dass es eine Zeichenpalette gibt... wenn das hier zu finden wäre, dann bitte mit genauer Anleitung... :rolleyes: Danke!

Merci, Manu
 
ñ = (ALT + n) + n

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
morgen !
systemeinstellungen -> landeseinstellungen -> tastaturmenü
Spanisch auswählen, und für die übersicht der einzelnen zeichen ganz oben "tastaturübersicht" anhaken, dann gibts oben in der leiste die möglichkeit
"tastaturüberischt einblenden"

gruss
wiesi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Super Programm ist PopChar...
Es erspart dir das lästige auswendig lernen der Kombis, und ist immer griffbereit oben rechts neben dem Finder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Zurück
Oben Unten