spanische sonderzeichen in word

yoda_master

yoda_master

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
gibt es eine möglichkeit, in word bei deutscher tastaturbelegung trotzdem irgendwie komfortabel die spanischen sonderzeichen (umgekehrtes rufzeichen, nje etc) einzufügen? vielleicht per autokorrektur oder makro mit CTRL-Taste.
und WO FINDE ICH die sonderzeichen ??? long time ago auf PC hab ich das einfach per ASCII code eingegeben...

vielen Dank für eure hilfe!
 
Ich habe einfach in OS X Deutsch, Englisch und Spanisch als Tastaturbelegungen eingegeben. Oben neben der Uhr ist ein Fähnchen, und mit einem Klick springst du zwischen den Sprachen hin und her, egal in welchem Programm.
 
Und umgekehrtes Frage- und Ausrufezeichen geht mit "alt"
 
Du kannst dir die Tastaturübersicht und die Zeichenplalette einblenden lassen:
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü und dann den Haken bei Tastaturübersicht und Zeichenpalette setzten und unten den Haken bei in der Menuleiste anzeigen, die Übersichten werden dann unter der Landesflagge eingeschaltet.
 
Umgekehrtes Fragezeichen geht mit "alt" + "1": ¡
Fragezeichen: "alt" + "ß": ¿
Ich kann kein Spanisch aber wenn du mit "nje" sowas wie "ñ" meinst, dann musst du "alt" + "n" drücken, und dann nocheinmal n.

Gruß Moritz
 
Zurück
Oben Unten