Spamfilter macht komische sachen...

knkf

knkf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein zugegeben kleines, dennoch lässtiges problem mit dem spamfilter in mail. und zwar erkennt der filter zu fast 100% spammails und verschiebt sie ordentlich in den werbeordner und markiert sie als gelesen, wie ich per regel so eingestellt habe. nun kommt es aber vor, das "gute" mails auch in den werbeordner verschoben werden, dort als ungelesen markiert werden. warum schiebt mail diese nicht in den posteingang, mir ein rätsel?
werbung habe ich definiert als 1. nicht an meinen namen adressiert, 2. nicht in vorherige empfänger, 3. nicht im adressbuch, alle regeln müssen erfüllt sein.
weder, wenn die mail vollständig an mich agressiert sind, noch wenn es antworten vorheriger empfänger sind, werden sie richtig erkannt, sondern landen auf'm müll... :cool:
vielleicht weiss jemand rat
gute nacht und danke
knkf
 
ich sitzte gerade an einer Dose - aber wenn ich mich recht entsinne kannst du eigene spam rules definieren and die Vorhandenen spam rules von mail zusaetzlich nutzen oder ausschalten.

Vielleicht werden die 'guten' mails ja aufgrund einer in mail default maessig aktivierter rule in den Werbefolder verschoeben und nicht aufgrund der von dir erzeugten rule.

Cheers,
Lunde
 
knkf schrieb:
hallo,
nun kommt es aber vor, das "gute" mails auch in den werbeordner verschoben werden, dort als ungelesen markiert werden. warum schiebt mail diese nicht in den posteingang, mir ein rätsel?


Hi knkf,
sorry aber ich verstehe deine Frage nicht ganz. Vielleicht geht es ja anderen auch so ;)

Gruss Wolfgang
 
du musst den spamfilter doch erstmal ein wenig trainieren.
einfach mail sagen, dass die falsch markierten mails kein spam sind (auf "ist keine werbung" klicken). dann sollte nach genügend mails das nicht mehr vorkommen
 
moin,
trainiert habe ich mail ca. vier monate lang, funktioniert bei spam ja auch wunderbar.

[werbung habe ich definiert als 1. nicht an meinen namen adressiert, 2. nicht in vorherige empfänger, 3. nicht im adressbuch, alle regeln müssen erfüllt sein.
]

das sind die einstellungen, die mail selbst vorschlägt.
als zusätzliche regel habe ich nur eingestellt, das unerwünschte Werbung im ordner werbung als gelesen markiert werden soll. bei echtem spam klappt das auch.

nur warum werden dan mail, die z.b. nur an mich adressiert sind und die eine direkte antwort auf eine mail von mir sind (also vorherige empfänger ) auch in den werbeordner verschoben werden, dort aber als ungelesen markiert sind, also von der regel (s.o.) keinen gebrauch machen...
ich hoffe es ist verständlich...
 
Zurück
Oben Unten