Spamfilter für den Mac im Mail?

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Spamfilter für den Mac im Mail?
Es gibt zwar die Frage od es Werbung ist aber das ist doch kein richtiger SpamFilter mit einer eigener Datenbank oder.

Gruß
Peter
 
ich denke schon. jedenfalls musst du ihn trainieren. bei mir geht es sehr gut. es gibt aber spamsieve. ist eigentlich das beste. kommt darauf an, wie viele du bekommst....
 
doch, das ist ein spamfilter, der mit statistischen methoden arbeitet...
den musst du aber erst trainieren...
 
Ich nutze den Mailspamfilter schon seit langer Zeit und er funktioniert wunderbar.
 
am am besten finde ich, ausser spamsieve, den von thunderbird.
 
Du musst nur auf in -> Einstellungen -> Werbung auf automatisch stellen.
 

Anhänge

  • Spam.jpg
    Spam.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 200
jokkel schrieb:
Du musst nur auf in -> Einstellungen -> Werbung auf automatisch stellen.


Ich habe es aber so verstanden, das er in diesem Fall nicht lernt, dafür müßte der erste Radio Button angelickt sein. Das dumme daran ist dann nur, dass die Spams immer im Eingang bleiben und man sie über manuell löschen muss.... (?!)

MacLoud
 
MacLoud schrieb:
Ich habe es aber so verstanden, das er in diesem Fall nicht lernt, dafür müßte der erste Radio Button angelickt sein. Das dumme daran ist dann nur, dass die Spams immer im Eingang bleiben und man sie über manuell löschen muss.... (?!)

MacLoud

aktiviere mal das:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    23,7 KB · Aufrufe: 797
Wie lange habt ihr euren Filter in Mail "trainiert"? ;)
 
kommt darauf an. wenn du 1 spammail pro woche bekommst, dann brauchst du länger. wenn aber so wie ich manchmal 10 stück pro tag, dann geht es etwas schneller.
 
nicht allzulange. Derzeit grassieren aber wieder ein paar neue, die er erst lernen muss:

Autofahnenspam auf deutsch, Geldwäscheangebote von Steinberg Investment Ltd. und irgendwelche Aktienangebote. Der Rest wird zuverlässig gefiltert, ich bekomme so ca. 60 Spammails am tag
 
Schoengeist schrieb:
Wie lange habt ihr euren Filter in Mail "trainiert"? ;)
So weit ich weiß lernt der Filter nicht aus, sondern wenn man das Gefühl hat er arbeitet zuverlässig kann man ihn einfach auf automatisch stellen. Wie lang Du den Filter trainieren musst hängt sicherlich auch von Deinem Spam-Aufkommen ab.

Das Beste ist natürlich, wenn man keinen Spam bekommt. Ich habe meine E-Mail-Adressen inzwischen soweit im Griff, dass ich so gut wie KEIN Spam mehr bekomme! :cool:
 
Zurück
Oben Unten