Lightspeed
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Hallo zusammen,
nachdem ein örtlicher Sportverband meiner Wohnstadt es zweimal hintereinander geschafft hat, meine Mailadresse mit 320 anderen ins offene CC zu setzen, überschwemmen mich Spammails, die immer nach demselben Strickmuster gemacht sind. Da die Versandadresse und die Domain ständig wechseln, hat das bloße als-Spam-markieren keinen Sinn. Ich habe Inhaltsregeln aufgestellt aber die haben gerade mal vier Tage alles aufgehalten - jetzt steigt es wieder an, obwohl die Inhalte ähnlich sind. Offenbar kommt der auf Deutsch geradebrechte Scheiß aus Ungarn - aber egal.
Macht es Sinn, die Adresse für eine Weile zu deaktivieren oder gar komplett zu löschen und später wieder einzurichten? Ich bekomme täglich bis zu 50 Spam-Mails und weder der Spammechanismus meines Providers (1und1) noch meine Apple-Maileinstellungen scheinen nachhaltig zu greifen.
Ansonsten lasse ich halt nur noch Adressen auf einer Whitelist zu oder erkläre die Adresse für ganz verbrannt.
2. Frage: Synchronisieren sich Mailregeln, die in MacOS eingerichtet wurden, mit meinen iOS-Geräten? Zur Zeit scheint das nicht so zu sein - vom iPhone verschwinden die erst, wenn ich Mail auf dem Mac aufrufe.
Merke, dass ich da echt Anfänger bin. Aber es geht mir tierisch auf den Nerv ...
Danke für jede Hilfe.
Gruß, Lightspeed
nachdem ein örtlicher Sportverband meiner Wohnstadt es zweimal hintereinander geschafft hat, meine Mailadresse mit 320 anderen ins offene CC zu setzen, überschwemmen mich Spammails, die immer nach demselben Strickmuster gemacht sind. Da die Versandadresse und die Domain ständig wechseln, hat das bloße als-Spam-markieren keinen Sinn. Ich habe Inhaltsregeln aufgestellt aber die haben gerade mal vier Tage alles aufgehalten - jetzt steigt es wieder an, obwohl die Inhalte ähnlich sind. Offenbar kommt der auf Deutsch geradebrechte Scheiß aus Ungarn - aber egal.
Macht es Sinn, die Adresse für eine Weile zu deaktivieren oder gar komplett zu löschen und später wieder einzurichten? Ich bekomme täglich bis zu 50 Spam-Mails und weder der Spammechanismus meines Providers (1und1) noch meine Apple-Maileinstellungen scheinen nachhaltig zu greifen.
Ansonsten lasse ich halt nur noch Adressen auf einer Whitelist zu oder erkläre die Adresse für ganz verbrannt.
2. Frage: Synchronisieren sich Mailregeln, die in MacOS eingerichtet wurden, mit meinen iOS-Geräten? Zur Zeit scheint das nicht so zu sein - vom iPhone verschwinden die erst, wenn ich Mail auf dem Mac aufrufe.
Merke, dass ich da echt Anfänger bin. Aber es geht mir tierisch auf den Nerv ...
Danke für jede Hilfe.
Gruß, Lightspeed