Spam-Terror

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo Macuser,

seit Beginn des Jahres werde ich mit Spams terrorisiert (Bitcoin, Sarahs Blessing etc.) Mein Provider – HostEurope – sieht sich nicht in der Lage, das abzustellen. Dadurch muss ich jeden Tag 10 bis 15 Spams in eine Blacklist eintragen. Sehr mühselig. Und ganz tolle Kundenorientierung durch HostEurope …
 
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007
Hallo Macuser,

seit Beginn des Jahres werde ich mit Spams terrorisiert (Bitcoin, Sarahs Blessing etc.) Mein Provider – HostEurope – sieht sich nicht in der Lage, das abzustellen. Dadurch muss ich jeden Tag 10 bis 15 Spams in eine Blacklist eintragen. Sehr mühselig. Und ganz tolle Kundenorientierung durch HostEurope …
Provider wechseln und fertig.
 
Das geht nicht so leicht. Ich habe dort einen Server gemietet, auf dem 10 Kunden-Websites gehostet sind.
 
Das geht nicht so leicht. Ich habe dort einen Server gemietet, auf dem 10 Kunden-Websites gehostet sind.

Da hast Du ein Problem.

Um was für einen Dienst geht es denn, vermutlich Email?
Da könntest du natürlich einen anderen Dienstleister zwischen schalten, in der Hoffnung das die ein besseres Ergebnis liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht um Email. Und wie schalte ich einen anderen Dienstleister dazwischen?
 
Ja es geht um Email. Und wie schalte ich einen anderen Dienstleister dazwischen?

Geht es um Kunden Emails oder um deine?

Für dich: MX Record der Domäne ändern?

Beim Kunden: Kommunikation das eine proaktive Änderung Span Emails verringert, danach MX Record ändern (und damit den E-Mail Provider)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Wenn ich jetzt doch umziehe, welchen Hoster könnt Ihr mir empfehlen?
 
Bin seit vielen Jahren mit all-inkl.com sehr zufrieden.
 
Wenn ich jetzt doch umziehe, welchen Hoster könnt Ihr mir empfehlen?

Ein Hoster ist ja deutlich mehr als jemand der dir E-Mail Dienste zur Verfügung stellt.
Selbstverständlich kann Du den Webseiten Anbieter behalten und mit den MX Records auf einen weiteren Dienstleister zeigen.

Die Praxis zeigt, das eine Webseite nicht mal eben so einfach umgezogen wird.
Deswegen würde ich mir den kompletten Wechsel, besonders wenn es nur um E-Mail geht drei mal überlegen.
 
das überlege ich mir auch mindestens dreimal.
 
Das geht nicht so leicht. Ich habe dort einen Server gemietet, auf dem 10 Kunden-Websites gehostet sind.

Wenn Du eh einen eigenen Server hast:

postfix + rspamd + clamav

einrichten und glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi und ElectricWizard
rspamd +1
Ich muss wirklich sagen, vor der Umstellung von SpamAssassin zu Rspamd war ich skeptisch.
Jetzt muss ich eingestehen, ich bin wirklich begeistert. SpamAssassin ist tot, es lebe Rspamd!
Meine Stats von von den letzten 30 Tagen. :)
1616020921185.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und walfreiheit
Zurück
Oben Unten