Spam-Mails über GoogleForms

cmacs

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2010
Beiträge
85
Seit einiger Zeit bekomme ich -sagen wir "unerwünschte" - Mails über GoogleForms an meine Gmail-Adresse, die bislang recht safe erschien (kürzlich aufgrund von Warnungen noch Passwort geändert), nicht einmal ist meine Adresse komplett korrekt (fehlt ein "Punkt")..Auch das direkte Verschieben von Spam in den Papierkorb will nicht so recht gelingen...
Außerdem habe ich den Absender bereits blockiert. Jemand noch`n Tipp, was ich tun kann? Hab schon ge- und versucht, ob man sich bei GoogleForms in irgendeiner Form abmelden
kann, aber scheint auch nicht möglich zu sein..
 

cmacs

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2010
Beiträge
85
oops, auweia....😬 Tja, außer sich mit dem Spam "anzufreunden", oder schlimmstenfalls die GoogleAdresse (und damit mail..) komplett zu ändern (wäre natürlich `n Akt..) kann man da wohl kaum was machen...(?) Ich hatte gehofft, das "Blockieren" hilft, scheint aber auch nix zu bringen. Danke!
 

MDmac64

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2006
Beiträge
1.109
Sobald die Spammer deine E-Mail-Adresse haben (was schwer zu vermeiden ist), hat man da kaum eine Chance!
Die Google-Dienste werden benutzt, um nicht als Spam rausgefiltert zu werden.
"Einfach" immer skeptisch bleiben und unerwünschte Mails löschen!
 

cmacs

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2010
Beiträge
85
ok, doof...na, immerhin WIRD es als Spam erkannt, zumindest von Mail...Und fehlende Punkt in der Mail-Adresse scheint ja auch kein Hindernis...
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.289
Gmail-Adresse, die bislang recht safe erschien (kürzlich aufgrund von Warnungen noch Passwort geändert), nicht einmal ist meine Adresse komplett korrekt (fehlt ein "Punkt").
Und fehlende Punkt in der Mail-Adresse scheint ja auch kein Hindernis...

Der . ist bei gmail nicht 'vorhanden'. Den kannst auch du einfach weglassen. ;)

https://support.google.com/mail/answer/7436150?hl=de#:~:text=Falls%20Ihnen%20jemand%20eine%20E,max.mustermann%40gmail.com
 

cmacs

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2010
Beiträge
85
Danke schön für die Info! Ich habe die Absender zwar blockiert, und eigentlich auch direkt in den Papierkorb (in Mail) schicken lassen, dennoch ploppen sie immer noch in meinem Spam-Ordner auf...🤔
 
Oben