Spam-Mails können nicht gelöscht werden

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Aloha ...

meine Mail Adresse hats anscheinend richtig erwischt ... ich werde im Moment mit Spam zugeschüttet ...

Einen Thread hatte ich bereits offen wegen komplett leerer Spam-Mails (siehe hier).

Nun hat sich ein neues Problem in Apple Mail aufgetan ... sehr nervig:

Ich bekomme Spam-Mails, die ich nicht richtig löschen kann. Soll heißen, dass ich die Mails lösche, sie wandern in den Papierkorb, ich leere den Papierkorb, ich gehe zurück in meinen Posteingang und die Mails sind wieder da ... selbst wenn ich Mail neustarte (oder den ganzen Rechner) bringt das nix ...

Jemand ne Idee, was man tun kann?

Tak så mycket,
seb.
 
was passiert denn, wenn du automatisch löschen lässt? genau das gleiche?
 
automatisch löschen?
 
guck mal in den account einstellungen unter postfach verhalten, da kann man einstellen, wann der papierkorb automatisch gelöscht werden soll...
 
also ich hab das mal so eingestellt, dass die gelöschten nachrichtren beim beenden von mail gelöscht werden sollen ...

hab die mails ausm posteingang gelöscht, mail beendet, mail geöffnet .. spam-mails wieder da ...
 
kannst du mal bei dir im home in Library/Mail gucken, ob da die rechte stimmen?
anscheinend hat der ja ein problem die mail files wirklich zu verschieben...
 
steht jetzt alles auf "lesen und schreiben" bezogen auf alle unter ordner ... habs nochmal probiert .. gelöscht, mail beendet, mail geöffnet .. spam wieder da ...

das problem ist ja auch erst seit ein paar tagen .. vorher wars nich ...

hab gesehen, dass das mail verzeichnis 2,86mb hat ... kann das daran liegen?
 
an der größe kann das nicht liegen...

was du noch mal probieren kannst, in den papierkorb gehen, dann die spam mails auswählen und delete drücken...
sind die dann weg? oder auch wieder in der inbox?
 
dann sind sie auch wieder im posteingang ...
 
dann lösch die halt im finder...
in deinem home Library/Mail/account/Gelöschte E-mails.mbox/Messages
bzw halt INBOX.mbox/Messages die entsprechende mails raussuchen und so raus löschen...
 
hab das problem entdeckt ...

die mails sind bei mir per verlauf sortiert, lösche ich den verlauf, so kommen die mails zurück. lösche ich die mails im verlauf einzelnd, so bleiben sie gelöscht ...

muss man nicht verstehen, oder? :)

trotzdem danke für die hilfe!
seb.
 
Zurück
Oben Unten