SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte

V

vocalist65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es werden SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte aus Apple Mail gesendet.. Wie kann ich fest stellen, ob mein MacBook infiziert ist und wie kann ich das bereinigen, bzw.. in Zukunft verhindern?

Ich habe das nur gemerkt, weil einige davon als "unzustellbar" zurück kamen!
 
Sind sie in deinem Postausgang?
Wenn nein fälscht einfach einer Deinen Absender.
 
den Rechner kannst du mit Malwarebytes für mac prüfen.

Welcher Emailanbieter?
am besten dort das passwort ändern. oft wird über weboberfläche des anbieters spam versendet.
 
Sind nicht im Postausgang, aber gingen an ein paar meiner Kundenadressen und ich frage mich, wie und wo die geklaut werden konnten.

Ich habe einen managed Server bei Strato ...
 
Zurück
Oben Unten