Spam in Mac AOL ??

Lutzifer1960 schrieb:
Das erklärt natürlich meine vergebliche Mühe. Hatte es ja bereits unter Panther und jetzt unter Tiger versucht. Schöner Mist :mad: Apple ist eben doch nicht fehlerfrei ;)

Naja, was heisst, nicht fehlerfrei... IMAP ist eine Sache für sich und da gibt es sicherlich überall Probleme. Nicht nur bei AOL und MacOS X. Ich nutze derweil auch andere Mailkonten u.a. über GMX und Strato (über Website). Die Verwaltung dort erfolgt über POP3... Vielleicht ist das einfach die bessere Alternative.

Die Probleme mit IMAP bestehen auch unter Windows XP und sind hinlänglich bekannt...
 
Tobfun schrieb:
Hm, ich kann mich erinnern, dass das Problem bei Mail von MacOS X vorlag.

Habe jetzt aber Entourage. Da habe ich die Probleme nicht und kann auch Mails über AOL versenden.

Öhm, also ich habe hier Mail 1.3.11 unter Panther und da funktioniert es mit den genannten Einstellungen. Auf der Arbeit nutze ich Mail unter Tiger und da funktioniert es auch.

Die Daten für IMAP-Zugang:

Posteingang

* Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
* Posteingangsserver: imap.de.aol.com
* Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
* Kontoname: AOL-Name
* Kennwort: AOL-Passwort

* Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993 (oft voreingestellt)

Postausgang

* Postausgangsserver: smtp.de.aol.com, Port 587
* Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
* Kontoname: AOL-Name
* Kennwort: AOL-Passwort
* Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465 (oft voreingestellt)


Beste Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nichts sagen.

Bei mir funktioniert es auch problemlos! Ich nutze aber Entourage. Hatte es heute früh auch einmal Testweise probiert. Hat soweit alles geklappt.

Ob es nun unter Mail 2.03 (MacOS 10.4.x) funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich verwende das Programm nur für den privaten Mail-Verkehr über GMX.
 
Zurück
Oben Unten