"Spam" in der Interpretenliste - iPod classic

kiliankoe

kiliankoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,


der Threadtitel ist ein wenig irreführend, doch bin ich mir nicht sicher, wie ich das Problem sonst in einer Überschrift beschreiben soll. Es geht mehr um das Musikmanagment an sich. Auch bin ich mir sicher, dass das nicht nur den iPod classic betrifft, ist aber in meinem Fall so.

In meiner iTunes Mediathek finden sich zwei Alben, bei denen fast jeder Titel einen anderen Interpreten hat. Den Albuminterpreten habe ich jedoch zum einfacheren Handling wie den Albumtitel benannt. Die eigentlichen Interpreten-Tags würde ich jedoch lieber beim Original belassen, damit ich auch weiß, was ich gerade höre.
Wenn ich diese Alben jetzt auf meinen classic synchronisiere, dann tauchen in der Interpretenliste (die ich zu 99% der Zeit zur Musikwahl nutze) alle dieser Interpreten mit auf. Dies stört mich ungemein, da ich viele derer Namen nicht kenne und weitaus mehr Zeit brauche, um die Richtigen zu finden. Jetzt will ich aber auch nicht unbedingt auf die Albenwahl oder Coverflow umsteigen, um die richtige Musik auszuwählen.
Gibt es eine Möglichkeit in iTunes die Tags dementsprechend anzupassen, dass der iPod in der Interpretenliste den Albuminterpreten anzeigt oder alle diese Titel in ebendieser Liste als Compilation zusammenfasst (sind laut Tags schon als Compilation gekennzeichnet)?


Vielen Dank schon mal im Voraus,
kiliankoe
 
Zurück
Oben Unten