Spam Flut und Mail.app

R

RETRAX

Hallo,

mit der T-Online eigenen eMail Software soll es möglich sein (trotz POP3) bei einem T-Online Account die Mails auch auf dem Server zu löschen.

Gibt es so eine Möglichkeit auch bei Mail.app?

Gerade habe ich nämlich wieder innerhalb von 4 stunden 43 MS-Wurm-Mails a 120-140 kb erhalten... das muss doch nicht sein...

also wenn jemand eine möglichkeit weiss die mails auf dem t-online server zu löschen...immer her damit :)
 
Also retrax, so wirklich zu interessieren scheint es dich ja nicht wirklich, ansonsten wärst du schon von alleine bei Mail über die Einstellung gestolpert...
 

Anhänge

  • retrax.jpg
    retrax.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 140
Original geschrieben von HeckMeck
Also retrax, so wirklich zu interessieren scheint es dich ja nicht wirklich, ansonsten wärst du schon von alleine bei Mail über die Einstellung gestolpert...

yo, ist aber auch nicht optimal....wie gesagt ist das hier eine FLUT von MS-WURM Mails ....da bin ich ja nur noch am "Löschen-Bestätigen"klicken...auch nicht so der Hit...
 
Alle Mails in Mail markieren (Shift oder Apfel) und dann einfach auf Löschen... fertig. Ich versteh nicht wieso das schwierig sein soll?
 
Original geschrieben von HeckMeck
Alle Mails in Mail markieren (Shift oder Apfel) und dann einfach auf Löschen... fertig. Ich versteh nicht wieso das schwierig sein soll?
ja so mach ich das ja auch bzw. die landen direkt im Junk...

aber ich wollte ja verhindern dass sie überhaupt auf meine platte geladen werden.

und bei 100 mails am tag a 120 kb ist das schon einiges was man dann wegklicken muss wenn man ein 100 KB Limit eingestellt hat bei Mail.app

schön wäre es wenn man bei Mail.App einstellen könnte dass er die Mails die die 100 KB Grenze überschreiten automatisch auf dem Server löscht ... ohne Bestätigung...
 
Original geschrieben von RETRAX


schön wäre es wenn man bei Mail.App einstellen könnte dass er die Mails die die 100 KB Grenze überschreiten automatisch auf dem Server löscht ... ohne Bestätigung...

hast du eine Vorstellung wie groß 100KB sind, glaube mir die Einschränkung willst du nicht wirklich ;)

Und wenn doch, kann man sowas den Provider nicht einrichten lassen ? Du kannst Mail zwar sagen das er keine Mails größer 100KB runterladen soll, aber auch gleich löschen wüsste ich nicht.
 
hi RETRAX,

als t-onlinekunde kannst du, umsonst, via webMail deine e-mails über den
browser verwalten. natürlich auch lesen, antworten, löschen usw., ohne
vorherige übertragung, was natürlich trotzdem geht.
http://tarife-und-produkte.t-online.de

grüsse
vom
raynor
 
Schon mal AppleScript probiert? Müsste doch eigentlich gehen. An Besten in Verbindung mit SpamAssassin.

Gruss
Martin
 
Original geschrieben von HeckMeck
Also retrax, so wirklich zu interessieren scheint es dich ja nicht wirklich, ansonsten wärst du schon von alleine bei Mail über die Einstellung gestolpert...
..also HeckMeck, so richtig verstanden hast du die Frage wohl nicht.



------------------------------------------------------
...erwähne niemals so böse Worte wie Gnutella, Acquisition, Kazza, Poisoned, MLDonkey, eMule usw in einem MacUser Thread; erkönnt gelöscht werden...
 
Original geschrieben von RETRAX
Hallo,

mit der T-Online eigenen eMail Software soll es möglich sein (trotz POP3) bei einem T-Online Account die Mails auch auf dem Server zu löschen.

Gibt es so eine Möglichkeit auch bei Mail.app?
 

@G5Punkt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
@retrax:
IceHouse hat mich auf dieses Tool aufmerksam gemacht:
 
Zurück
Oben Unten