Spam Emails durch @-Zeichen im HTML-Code?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Ich habe gehört, dass man auf Internetseiten kein @ Zeichen im Code und als Text verwenden sollte, damit man keine Spam Mails bekommt. Stimmt das und wie kann ich das umgehen ohne auf Grafiken zurückzugreifen?

Genügt es nur im Text das @ Zeichen zu vermeiden, oder muss es generell weg? Und was ist die Alternative?
 
Hab ich ja noch nie gehört. Was für einen Grund soll es denn dafür geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gehört Bots suchen auf Seiten nach @ Zeichen, erkennen das "Drumherum" als Email und tragen es in Spam Mailinglisten ein.

Hat sonst noch niemand davon gehört?
 
Internetseiten werden durch bots durchforstet um emailadressen zu sammeln. Emailadressen enthalten nunmal @-zeichen daran werden sie dann wohl erkannt. Man kann sich auf jeden Fall dagegen schützen, da sollten aber WWW-Profis eher bescheid wissen.
 
War zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatische Sammler durchsuchen das Netz nach Emailadressen das @ ist ein essentieller Bestandteil einer Emailadresse und daher ein eindeutiges Indiz. Sobald ein @ auftaucht wird die Adresse vom Sammler gespeichert und später mit interssanten Verbrauchinformationen beschickt.

Dass nicht verwenden das @ Zeichnens, beispielswiese durch Javascript oder eine entsprechende Grafik reduziert das Risiko dass eine solche Software den Text als Emailadresse erkennt und abspeichert.

Daher findet man immer öfters folgende Schreibweise meinname-at-domain.tld, wobei das "-at-" dann wieder durch ein klassisches @ ersetzt werden muss. Diese Methode ist aber mittlerweile recht ineffektiv da die entsprechenden Sammler bereits reagiert haben und das "-at-" oder ähnliche Schreibweise selbst in ein @ übersetzen.

Eine sinnvolle Lösung ist es das "-at-" wirklich in seiner Emailadresse einzubinden, denn dann wird dieses richtige "-at-" in ein @ übersetzt und somit hat die Software eine ungültige Emailadresse gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herje! ...... zu lang in der küche gewese und zum fern geschaut .
tz- ihr seit einfach zu schnell....... :D :eek:
 
Zurück
Oben Unten