Spaltmaß Probleme MBP

Also das die beiden Deckelenden ein wenig gebogen sind, ist glaube ich recht normal. Hatte bei meinem auch erst gedacht, dass ich das reklamieren muesse. Bin dann in einen Apple Store gefahren und habe mir zuerst die MBPs angeschaut, die da so rumstanden. Jedes (!!) von denen (ca. 10-15) hatte diese Woelbungen! Ist zwar bloed, aber man kann mit leben....

//edit: aber wenn ich die Fotos von knutl sehe, ist das nicht mehr normal. Auf jeden Fall mal die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Ich hab auch solche Spalten, bei mir wurde das nicht als Reklamationsgrund anerkannt.

Halte uns auf dem laufenden, ob du ein neues gehäuse/ MBP kriegst.
 
Der Thread ist ein gutes Beispiel, warum man sich immer ein eigenes Bild machen sollte. Während der hier gezeigte Mangel für manche echt übel ist, finde ich ihn jetzt nicht ganz so wild. Ich wüsste nicht ob ich reklamieren würde (wenn alles andere passt). Selbstverständlich sollte man sich dieses Recht aber nehmen, wenn es einen stört.
Es ist nur interessant, wie da die einzelnen Meinungen auseinander gehen, auch mit Blick auf andere Qualität-Problem-Threads.
 
@braindub

du hast schon recht. wenn´s nur der deckel wäre, der so verzogen ist würde ich mir keine gedanken machen, da das ja anscheinend oft vorkommt.
aber es ist da das chassis -genau über der festplatte- es schaut so aus als wäre etwas zu heiss geworden und hat sich anschliessend stark ausgedehnt. nur frage ich mich, was sich an einer festplatte dermassen dehnen kann?

Edit:

"alles andere", bis auf die enter taste passt eigentlich. kein fiepen oder sonst eines der bekannten probleme und das obwohl ich noch ein "altes" logic board drin hab :)
 
Ich hab das auch bei der HDD und sehe es auch bei drei Powerbooks neben mir, scheint ein generelles problem zu sein, wenn man von oben auf das Gehäuse drückt, kann man den spalt schliessen ... aber er ist wieder da, sobald man den druck wegnimmt.
 
@knutl
ist schon ok. ich sage ja, dass man sich beschweren soll, wenn es jemanden stört. Den Mangel hier empfinde ich schon als schwerwiegender und würde es verstehen, wenn man sich beschwert - auch wenn ich es vermutlich nicht machen würde, wenn alles andere passt.:)
 
@SelonSciene

genau so kann ich das auch bestätigen.
 
Das ist normal, war bei den PB auch so und deines ist ziemlich im Durchschnitt. Es gibt einige perfekte Geraete (ohne diesen kleinen Spalt), aber die Fertigungstoleranzen sind leider nunmal so wie sie sind und der Kunde, der mehr Zeit mit produktiven Arbeiten als Meckern am Arbeitsgeraet verbringen will, wird sich damit arrangieren wollen. Ansonsten: Onlineshop, kaufen, testen, wenn zufrieden -> behalten, ansonsten zurueckschicken und zurueck zum ersten Schritt.

sD.
 
so hallo leute ich bins nochmal,

ich war heute beim händler und habs anschauen lassen. jetzt bekomm ich ein neues chassis, da diese wölbungen wirklich nicht normal seien. tastatur gibts leider keine neue. anscheinend liegt sie noch in der toleranz.
jetzt muss ich nur noch ca 3 wochen warten bis das ersatzteil da ist.
alles in allem bin ich sehr erfreut über den service von apple, was ich von notebooks diverser firmen nicht behaupten kann :)

ich wünsch euch noch einen schönen abend
mfg knutl
 
knutl schrieb:
so hallo leute ich bins nochmal,

ich war heute beim händler und habs anschauen lassen. jetzt bekomm ich ein neues chassis, da diese wölbungen wirklich nicht normal seien. tastatur gibts leider keine neue. anscheinend liegt sie noch in der toleranz.
jetzt muss ich nur noch ca 3 wochen warten bis das ersatzteil da ist.
alles in allem bin ich sehr erfreut über den service von apple, was ich von notebooks diverser firmen nicht behaupten kann :)

ich wünsch euch noch einen schönen abend
mfg knutl
Die Tastatur ist doch im oberen Gehäuseteil eingebaut. Wenn das ausgetauscht wird, bekommst Du auch ne neue Tastatur. Man kann die Tastatur zwar davon auch noch lösen, das wird aber so gut, wie nie gemacht.
 
wirklich?? :))) wenn das stimmt, dann kann ich mich ja richtig darauf freuen! :)
 
Zurück
Oben Unten