Spaltenbreite spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von halessa, 01.09.2004.

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Hy,

    gestern war unser Techniker da und hat die Rechner gecheckt. Seither hab ich in der Spaltenansicht überbreite Spalten und der Rechner merkt sich auch meine Einstellungen nicht.
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Leider ist meine Kristallkugel gerade in der Reinigung, deshalb frage ich doch mal nach, welche Spaltenansicht du meinst. Ein bischen präziser solltest du schon sein !!
     
  3. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Die im Finder unter OS X 10.3.5 auf einem G4 800
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Finder öffnen -> Spalten und Ansichten verändern -> Finder schließen

    Die Einstellungen werden nun übernommen bzw. gespeichert. Wichtig dabei ist, dass kein Programm geöffnet oder auch nur angeklickt wird!
    So werden auch die Fenstergrößen (Ordner-Ansichenten, Safari etc.) justiert.
     
  5. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Hi, Danke für den Tipp aber das funktioniert nur teilweise. Die Fenstergrößen übernimmt er mir, aber nicht die Breite der einzelnen Spalten. Die springt immer auf Riesenbreit. Das Problem ist ja auch, wenn ich in der Dateistruktur weiter gehe, dann verschiebt der Finder die ganzen übergeordneten Spalten nach links weg, was vorher nicht der Fall war. Das ist für mich sehr hinderlich.
     
  6. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Lösung gefunden: die com.apple.finder.plist war schuld! hab die prefs neu angelegt, jetzt passts wieder
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen