• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Spaltenbreite im Finder

La Linea

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.06.2007
Beiträge
121
Hi!

Wie kann ich im Finder denn die Spaltenbreite dauerhaft festlegen?
Bei mir ist "Name" so breit, dass ich das Fenster immer auf Vollbild machen muss um die überhaupt erst mal kleiner machen zu können.
Das ist auf Dauer etwas nervig.

Gibt es evtl. die Möglichkeit alle Spalten in allen Fenstern dauerhaft auf die optimale Breite einzustellen?

Danke,


LL
(nutze 10.9.2)
 

blue apple

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2005
Beiträge
17.381
jein, der finder ist in dieser hinsicht eine ewige bug-baustelle...
mit alt und doppelklick bzw. alt und ziehen des spaltenstriches merkt sich der finder diese einstellungen für alle momentan geöffnete fenster. neu geöffnete werden mit sicherheit wieder eigene breiten verweden...

dafür gibt es alternative programme oder plug-ins zum finder, die sicherlich diese option bieten:
http://alternativeto.net/software/finder/?platform=mac
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Registriert
18.10.2003
Beiträge
6.170
Habe das Problem auch seit Mav. und könnte durchdrehen. Bisher habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden.
 
Oben