Spaltenbreite im Finder anpassen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lofgard, 19.05.2005.

  1. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Hallo miteinander!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Spaltenbreite "automatisch" anpassen zu lassen? Um im Finder Informationen in Spaltendarstellung ausgeschrieben lesen zu können? Auf dem Mac?

    Grüße,
    Lofgard.
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Klar, einfach mit der Maus ziehen, bis die gewünschte Spaltenbreite eingestellt ist!
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Unten an der Spaltenmarkierung gibt es einen vertikalen Doppelstrich. Hast Du darauf schon mal einen Doppelklick versucht?
     
  4. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Ja danke erst mal,

    ich meinte natürlich die Listendarstellung, tschuldigung. Um dort die Größe, letztes Änderungsdatum, etc lesen zu können.

    Automatisch ist vielleicht auch nicht das richtige Wort. Aber es sollte eine Alternative zum einzelnen Ändern der "Spalten" -breite sein.
     
  5. Lofgard

    Lofgard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Das dachte ich mir...
     
  6. ovski

    ovski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    gibts auch ne möglichkeit die Spaltenbreite in der Spaltendarstellung zu fixieren? Die Spaltenbreite springt ja bei jedem Öffnen wieder auf eine Standardbreite, jedoch möchte ich dies breiter haben.
     
  7. ovski

    ovski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    hat sicher erledigt, man machts mit der alt-taste.
     
  8. SchorleHubert

    SchorleHubert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Gesucht, gefunden, dankeschön. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen