Spaltenansicht im Finder: Statt Ordner wird gesamter Pfad zum Ordner angezeigt

Anthrazit

Anthrazit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
20
Hallo Forum :)

Ich nutze den Finder in der Spaltendarstellung. Wenn ich links in der Seitenleiste zum Beispiel auf Programme klicke, wird der Inhalt dieses Ordners in der ersten Spalte des Finders ordnungsgemäß angezeigt. So verhalten sich alle Ordner in der Seitenleiste, bis auf den Schreibtisch.

Wenn ich auf den Schreibtisch klicke, wird mir die gesamte Ordnerstruktur vom Startvolume bis zum Schreibtisch angezeigt. Außerdem wird statt dem entsprechenden Eintrag in der Seitenleiste das Startvolume markiert:


finderff9.jpg



Bis vor kurzem war das nicht so. Neustarten des Finders / des gesamten Systems hat keine Besserung gebracht. Wie kann ich das wieder richten ? :)

MfG,
Anthrazit.
 
Nachtrag:

Das Löschen der com.apple.finder.plist mit anschließendem Neustart des Finders hat leider auch keine Besserung gebracht.

Wenn ich den Schreibtisch aber zweimal in die Seitenleiste des Finders ziehe, sodass der Alias doppelt vorhanden ist, wird der Schreibtisch korrekt in der ersten Spalte angezeigt :kopfkratz:

Hat denn keiner eine Idee ? :(
 
Der Finder verhält sich auch lediglich unter meinem Hauptbenutzer so seltsam. Logge ich mich als ein anderer Benutzer ein, wird der Schreibtisch korrekt dargestellt :suspect:
 
Nachdem ihr mir ja alle nicht helfen wolltet, habe ich das Problem jetzt auf eigene Faust lösen können :D

- Den Ordner Schreibtisch löschen / Papierkorb leeren

- Sekundärklick auf den Schreibtischhintergrund => "Neuer Ordner"

OS X legt daraufhin gezwungenermaßen einen neuen Schreibtisch an. Seitdem wird selbiger auch in der Spaltenansicht wieder korrekt dargestellt :augen:
 
Versuch mal, den Schreibtischordner wegzuwerfen und dann auf dem Schreibtisch einen neuen Ordner........


Mist zu spät! ;) ;) :D
 
Zurück
Oben Unten