Benutzerdefinierte Suche

Spaltenansicht im Finder: Statt Ordner wird gesamter Pfad zum Ordner angezeigt

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Forum :)

    Ich nutze den Finder in der Spaltendarstellung. Wenn ich links in der Seitenleiste zum Beispiel auf Programme klicke, wird der Inhalt dieses Ordners in der ersten Spalte des Finders ordnungsgemäß angezeigt. So verhalten sich alle Ordner in der Seitenleiste, bis auf den Schreibtisch.

    Wenn ich auf den Schreibtisch klicke, wird mir die gesamte Ordnerstruktur vom Startvolume bis zum Schreibtisch angezeigt. Außerdem wird statt dem entsprechenden Eintrag in der Seitenleiste das Startvolume markiert:


    [​IMG]


    Bis vor kurzem war das nicht so. Neustarten des Finders / des gesamten Systems hat keine Besserung gebracht. Wie kann ich das wieder richten ? :)

    MfG,
    Anthrazit.
     
    Anthrazit, 24.03.2007
  2. Anthrazit

    Anthrazit Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Nachtrag:

    Das Löschen der com.apple.finder.plist mit anschließendem Neustart des Finders hat leider auch keine Besserung gebracht.

    Wenn ich den Schreibtisch aber zweimal in die Seitenleiste des Finders ziehe, sodass der Alias doppelt vorhanden ist, wird der Schreibtisch korrekt in der ersten Spalte angezeigt :kopfkratz:

    Hat denn keiner eine Idee ? :(
     
    Anthrazit, 15.04.2007
  3. Anthrazit

    Anthrazit Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Der Finder verhält sich auch lediglich unter meinem Hauptbenutzer so seltsam. Logge ich mich als ein anderer Benutzer ein, wird der Schreibtisch korrekt dargestellt :suspect:
     
    Anthrazit, 19.04.2007
  4. Anthrazit

    Anthrazit Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Nachdem ihr mir ja alle nicht helfen wolltet, habe ich das Problem jetzt auf eigene Faust lösen können :D

    - Den Ordner Schreibtisch löschen / Papierkorb leeren

    - Sekundärklick auf den Schreibtischhintergrund => "Neuer Ordner"

    OS X legt daraufhin gezwungenermaßen einen neuen Schreibtisch an. Seitdem wird selbiger auch in der Spaltenansicht wieder korrekt dargestellt :augen:
     
    Anthrazit, 21.04.2007
  5. kazu

    kazuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Versuch mal, den Schreibtischordner wegzuwerfen und dann auf dem Schreibtisch einen neuen Ordner........


    Mist zu spät! ;) ;) :D
     
    kazu, 21.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spaltenansicht Finder Statt
  1. izebox
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    918
  2. JohnnyFJohnsson
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    885
    JohnnyFJohnsson
    12.05.2015
  3. tomtom007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
    tomtom007
    03.12.2013
  4. WelkPappe
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.901
  5. VoKuHiLa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451