Spalten in Numbers ausblenden nicht möglich

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Numbers. Ich möchte gerne von einer großen Tabelle einige der Spalten ausblenden. Leider ist die Option im Kontextmenü ausgegraut. Bei Spalten die noch komplett leer sind ist das ausblenden möglich. Jetzt habe ich eine Weile nach der Ursache gesucht und gesehen, dass ich keine Spalten ausblenden kann die verbundene Zellen beinhalten.

Beispiel: Die Zellen C2 und D2 sind verbunden. Ich möchte nun die Spalten C und D ausblenden. Aber es geht nicht.

Ich würde es verstehen, wenn ich jetzt nur Spalte C ausblenden möchte, dass er sich weigert weil die verbundene Zelle D2 in Spalte D ja noch vorhanden wäre. Aber ich möchte beide Spalten gleichzeitig ausblenden. Ist das ein Bug? Gibt es eine andere Möglichkeit die Spalten auszublenden? Klein schieben bringt auch nichts. Und da die Tabelle recht groß ist und ich mir mehr Überblick schaffen will ohne Daten zu löschen oder mehrere Dateien zu verwenden muss ich definitiv Spalten ausblenden.

P.S. Ich verwende macOS 10.13.5
 
Da sind wahrscheinlich ein paar Zellen verbunden. Dann geht das nicht. Prüf das mal.

EDIT: Ich gebe zu, zu schnell und ungenau gelesen zu haben. Sorry.;)
Aber löse die Verbindung der Zellen und es geht.

EDIT: Zelle statt Zeile
 
Hm Mist. Das wäre ärgerlich wenn das gar nicht klappt. Will ungerne zurück zu Microsoft Office :nono:Hoffentlich wird die Möglichkeit in einen der kommenden Updates berücksichtigt.
 
Verbundene Zellen auflösen und die Bereiche eben anders formatieren - kein Zeilenumbruch, Gitternetz anpassen z.B.. Es geht ja vermutlich nur um die Optik.
 
Verbundene Zellen auflösen und die Bereiche eben anders formatieren - kein Zeilenumbruch, Gitternetz anpassen z.B.. Es geht ja vermutlich nur um die Optik.

Ja das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Bei dem Umfang der Tabelle aber schon mit viel Aufwand verbunden. Gibt es eigentlich ein Kontaktformular bei Apple wo speziell Features vorgeschlagen werden können? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering ist erhört zu werden möchte ich es gerne versuchen.
 
Perfekt. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten