1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Spalten" in mail - wie beibehalten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Aida_w, 14.02.2005.

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Wie kann ich erreichen, daß in "mail" die Darstellung "Spalten" so bleibt, wie einmal eingestellt?
     
  2. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich eine Spalte hinzugefügt oder gelöscht habe, bleibt das immer so ... so wie ich es will

    gruss
    Kruemel
     
  3. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Also. ich will z.B. beim "Eingang" nur den Absender, den Online-Status und die Zeit haben. Ich stelle das ein (-->Darstellung-->Spalten), und beim nächsten Start von mail ist alles wieder weg, und er zeigt mir uninteressanterweise den Empfänger an, der ich ja bin. Nervig!
     
  4. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ich leider nicht nachvollziehen ..... evt. Rechte reparieren ?? Welche Mail version ??? Meine ist 1.3.9 v619/619.2


    gruss
    Kruemel
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Es gibt eine com.apple.mail.plist Datei. plist = property list. Darin speichert die Anwendung die benutzerspezifischen Einstellungen. Wenn du diese Datei mal aus dem ornder home/library/preferences herauslegst und dann mail neu startest koennte sich Problem damit loessen lassen. Da ich hier gerade an einer dose sitze kann ich nicht pruefen ob es noch weitere mail.plist files gibt die dafuer in Frage kommen. Wenn mail nach dem entfernen aus der library auch keine Benutzerkonten mehr kennt kannst du die alte plist in jedem Fall wieder in den library ordner legen und alles ist wie vorher.

    Cheers,
    Lunde