Spalten am Gehäuse des MacBook

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wollte nur mal wissen, wer von Euch noch so wirklich klitzekleine Spalten (Schlitze) am Gehäuse des MacBook hat. Ich habe welche über der iSight-Kamera und ein wenig rechts davon kann man sogar eindrücken, weil das Scharnier ein wenig locker sitzt.

Nun, es stört mich ja eigentlich überhaupt nicht, da diese Schlitze winzig und kaum zu erkennen sind. Der Rest des MacBook ist ja astrein. Wollte nur mal wissen, ob sich soetwas verschlechtert hat bei einem von Euch, will ja nicht, dass mir mein MacBook auseinanderfällt *lacht*

Viele Grüße!
 
bei mir: (bitte jetzt folgende Anweisung selber durchführen)
MacBook gerade vor sich hin legen
den Kopf nach unten senken
das bobscherl vom sessel heben
den oberkörper etwas nach vor schieben, sodaß der kopf über dem MacBook ist
UND DANN SIEHT MAN ES BEI MIR!!!!
Wahnsinnig viele Spalten direkt zwischen oberer Abdeckung (Tastatur) und Monitor!!!!
EIN WITZ!!!!

Baba, Rémy
 
ich lach mich tot. Ich meine es ernst, interessiert mich nur mal, Du meine Güte :)
 
ich habe das gleich problem gehabt. Am oberen linken Rand und über der isight Camera einen Spalten (Schlitze) am Gehäuse des MacBook. Habe mich bei Apple gemeldet und mein zurueck geschickt, bekommen ein neues !!
 
im bauhaus gibt's gummihammer, die machen beim hämmern das material nicht kaputt.
riechen auch gut nach kautschugg.

:)

nein, im ernst, mein MBP (pro!) hat oben keinen schlitz, dafür ist der "deckel" im geschlossenen zustand auf der linken seite weiter vom "körper" entfernt als auf der rechten seite.

musst du selbst entscheiden, inwieweit dich das stört und du's umtauschen magst.
 
Also ich habe auch über dem Laufwerk, beim Trackpad, neben der iSight und unten an den Seiten des Displays Spalten, der bei der iSight ist besonders groß. Ich schauen mir das Ganze nun schon seit einer Woche an, bis jetzt kamen aber noch keine neuen dazu, weshalb ich immer noch am überlegen bin, ob ich es nun umtausch oder nicht.

Shotoko
 
@trip - und das geht so einfach, das Zurückschicken? Nun ja, mich stört es ja eigentlich gar nicht, will nur hoffen, dass es sich nicht verschlimmert...
 
Gehäuse

Mein 17" MBP mit maximaler Ausstattung Oben und unten gleissendem Display und auf der linken Seite leicht abstehendem oberem Gehäuse wurde zwei Mal mit neuem oberem Gehäuse versehen das Resultat: die Ursache ein leicht u-förmig eingebetttetes Trackpad ist immer noch sichtbar weiterhin steht der Lautsprecher einen halben Millimeter hervor und es gibt vorne Links fingernagel breite Zwischenräume.
Sprich irgendwie alles ein kleines bischen schief horizontal und vertikal + das seltsame Display = immens viel Stress.

Nach unterschriebenem Reperaturschein und den erst später entdeckten Mängeln schrieb ich an Gravis. Nun wird eine neue Reperatur bzw. Überprüfung veranlasst und das Display in Augenschein genommen.

Fazit 10 tage ohne MPB


Am liebsten hätte ich ein Neues... :rolleyes:

Es gibt keinen Bereich in den das MPB nicht positiv eingedrungen ist und trotz dieser nervenden Reklamationen empfehle ich jedem ein MB oder MBP.

Nach der Revision ist vor der Revision. Betatester since 1995
 
@Calvi - ich habe beim Apple Support angerufen und die haben mir gesagt ich solles das Gerät zurück schicken (14 Tage Widerrufsrecht ). Mein neues ist kommt am Montag.Ich hoffe, dass das neue in Ordnung ist.
 
Also ich werde nicht reklamieren, zumal es wirklich ein minimales Problem ist und außerdem das "Problem" bei den meisten MacBooks ist, dass über der iSight die Displayumrandung nicht ganz sitzt und etwas rechts davon sich leicht eindrücken lässt. Es ist ja echt nicht sichtbar, deshalb umtauschen halte ich für übertrieben, zumal das neue MacBook wahrscheinlich dasselbe "Problemchen" haben wird *lacht*
 
@ Calvi - Ich bezahle nicht 1079, Euro um ein schlecht verarbeitet Notebook zu bekommen. Von Apple habe ich was anderes erwartet.
 
dann bin ich gespannt, ob dein neues wirklich besser verarbeitet ist. Lass es mich bitte wissen!
 
Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, bei dem ÜBERHAUPT keine kleinen Schlitze am Gehäuse/Display vorhanden sind? Lohnt es überhaupt ein Austausch?

Oder bin ich mittlerweile zu kleinlich geworden und sollte dieses Forum meiden? *g*
 
hat jemand von euch mal ein ibook live erlebt? ;)
 
Ja ich habe keine Schlitze. Habe dafür aber über dem Supdrive ein konvexes Gehäuse (1mm in der Mitte höher als am Rand).

Finde dich damit ab, dass man offensichtlich um 1000,- nicht alles perfekt machen kann. Defakto wäre sonst das Macbook um einiges teurer, das entspricht aber offensichtlich nicht der Strategie von Jobs. Sondern günstige Apples fürs Volk müssen her und so sieht's nun mal aus. Bei einem 17" Pro würd' ich das ganze nicht durchgehen lassen, aber bei nem "billigsdorfer" Macbook-Teil schon.

Das Rücksenden bringt nix, weil du ja wieder nur die Finger kreuzen kannst, ob was bessers kommt und was dann noch schlechter sein wird als es jetzt schon ist. Hört auf mit der Lupe Fehler zu suchen und nehmt das Teil wofür's gedacht ist .. zum Arbeiten. Ansonsten gibt's ja noch massig parallel-Anbieter (Gericom, AldiPCs,... :p ;).

Abgesehen davon find ich das positiv wenn man Blenden tauschen kann. So wie sich die offensichtlich verfärben, müssen die eh in ein paar Monaten getauscht werden :D.
 
Das ist nun wirklich lächerlich. Guter, du hast gut 1000 Euro für einen Laptop bezahlt. Der ist besser verarbeitet wie die allermeisten anderen 1000 Euro Laptops und nur weil n Apfel drauf ist, hast du keinen Anspruch auf Lupenreine Verarbeitung. Das ist stinknormale Hardware, weder besonders teuer (eigentlich sogar richtig günstig), noch mit dem versprechen für göttliche Qualität verkauft.

Offensichtlich fehlt es den meisten hier auch an Erfahrung mit Apple. Wie oben schon angemerkt, wer einmal ein iBook angefasst hat, findet das schlimmste Macbook gigantisch. Das Ding knarrte und pustete, war butterweich und quietschig anzufassen und der Akku hing auch Jahre nach der ersten Revision noch 1-2 mm raus.
Die Hardware war m.E. schon meist auf hohem Niveau, aber eigentlich nie fehlerfrei.

Wenn sich einer mit einem 2000-2500 Euro Pro Laptop darüber aufregt, dass er richtig krumme Tasten hat oder das Display durchgebogen ist, geht das völlig in Ordnung, aber so... nee. Ich weiß nicht worauf du deine Ansprüche stützen willst - Vllt. auf deine falschen Erwartungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh' ich genauso. Gut zu wissen (für mich als Switcher), daß es früher noch schlimmer war. :eek:
 
Naja das "noch schlimmer" könnte man sich sparen. Die Jammerei liegt meines Erachtens auf einem Niveau, auf dem man sich mit einem Asus/Fujitsu-Siemens/... und Co gar nicht beschäftigen würde.

So ein Ding ist sowieso aus mehrfarbigen Plastik, da fallen Kanten nicht sonderlich auf und wenn dann regt sich niemand drüber auf. Es ist so laut, dass jedes Fiepen eines MBPs oder Muhen eines MB längst unhörbar wird. Usw. usf.

Wart doch bitte mal die Verhältnismäßigkeit.
 
Zurück
Oben Unten