OS X Mountain Lion Spaces unter Mountain Lion

C

Coil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
9
Hallo,

irgendwie bin ich gerade etwas verpeillt, den ich suche unter Mountaion Lion die Einstellungen für Spaces.
Irgendwie passiert es mir ständig das ich mit einem Fenster an den Bildschirmrand komme und dieses dann auf einem anderen Space landet.
Unter Snow Leo konnte man die Anzahl der Spaces festlegen, nur wo geht das in ML ?


vielen Dank
 
Öffne Mission Control, dann werden oben die Spaces angezeigt. Löschen kannst du ein Space, indem du den Mauszeiger eine Weile auf einem Space ruhen lässt, dann erscheint ein Kreuz. Hinzufügen kannst du ein Space, indem du mit der Maus in den Bereich rechts des rechtesten Space gehst. Dann erscheint am rechten Rand ein neuer Space mit Plus-Zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS und Coil
Hey Vielen herzlichen Dank !
 
Hallo Mac-Gemeinde,

ich habe seit neusten ein Problem mit Spaces unter Mountain Lion und da hier ein Thread existiert, habe ich mir gedacht, nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen.

Und zwar habe ich zur Zeit das Problem, dass bei mir ständig die zugewiesenen Schreibtische, welche ich den Programmen zuordne durcheinander kommt. Ich weise zum Beispiel Safari Schreibtisch 2 zu und Parallels Desktop Schreibtisch 4. Nur passiert es seit kurzem des öfteren, dass Parallels auf Schreibtisch 2 läuft und Safari dann auf einmal auf Schreibtisch 4.

Ich bin mittlerweile total am verzweifeln, weil ich einfach keine Lust habe, ständig die Schreibtische neu zuzuweisen. Habt Ihr auch solche Probleme und wenn ja, wie kann man dieses Problem beheben?? Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Kann ja auch sein, dass sich Parallels Desktop nicht mit Spaces bzw. Exposé verträgt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

So Long, Blackburne.
 
Zurück
Oben Unten