Spaces + Multimonitor = keine "aktiven" Seiten mehr?

J

ju2999

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe mir kürzlich einen zweiten Monitor zugelegt, benutze aber auch nach wie vor gern Spaces. Dabei schiebe ich die Fenster immer an den Rand des Desktops, wenn ich ein Fenster auf einen anderen Space verschieben will. Genau dieses Verschieben geht aber nicht mehr, sobald der zweite Monitor dranhängt. Ich habe schon verschiedene Desktopanordnungen probiert, immer dasselbe.

Kann man diese "aktiven" Ränder irgendwie wieder aktivieren, trotz Multimonitor-Setup? Wenn ich z.B. den zweiten Monitor unter- oder oberhalb anordne, machen diese Ränder immer noch Sinn.

Ich benutze High Sierra 10.13.4.

Ich hätte übrigens auch überhaupt nichts dagegen, wenn ich ein Fenster draggen könnte, dann während mousedown den 3er Swipe mache, und ich so das Fenster verschieben könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten