Spaceball / 3D-Maus gesucht.

Können die Config Files (zB für iTunes) auch im- bzw. exportiert werden?

Jop, kein problem.
Man kann und sollte der übersichtlichkeit wegen die einzelnen Bereiche auf einzelne Seiten legen (damit kann man zb sagen: wenn itunes im vordergrund dann aktiviere seite "itunes", wenn im hintergrund dann deaktivieren. das ist praktisch damit man die aktionen mehrfach belegen kann für unterschiedliche programme)
und diese seiten lassen sich seperat exportieren. es werden automatisch die virtuellen controler mit exportiert, sofern benötigt.

Also wenn du's dir gekauft hast oder sonst wer interesse hat leg ich die exportierte datei gern auf meinen server zum freien download

The Maverick
 
Nutzt jemand den Space Navigator vielleicht irgendwie - z.B. mit "ControllerMate" oder ähnl. - mit Cinema 4D?

Lassen sich da die Bewegungen im Raum, die ja bei Cinema nicht nur allein per Shortcut oder Pfeiltasten oder dergleichen durchgeführt werden können, (sodaß man sich einfache Makros wie bei iTunes & Co. für jedes Device basteln könnte) sondern wirklich nur per Mausbewegung, lassen sich die mit dem Space Navigator durchführen?

Oder einfach gesagt, tut er notfalls auf einem Umweg unter Cinema 4D (und OS X) das, was man von ihm erwartet?
 
C4D mit Spacemouse???

Hallo Pedalquäler,
habe auch seit eben Cinema 4D und ne Spacemouse. Cinema läuft perfekt, die Spacemouse wird aber nicht erkannt. Unter "Fenster" ist kein Reiter mit Spacemouse. Treiber habe ich schon installiert...
Wie läuft es bei Dir?
 
Alles unverändert -beinahe wie ein Genickschuß für die 3D Gemeinde am Mac...
C4D Version 10.1 kann das Ding unter OS X und ohne Tricksereien, wie sie oben bereits genannt wurden, gar nicht erst sehen.
Unter Windows geht es natürlich schon längst, wenn man der Herstellerseite Glauben schenken kann.

Hoffen wir auf die nächste Cinemaversion 11, die vielleicht gar nicht mehr sooooo furchtbar lange auf sich warten lassen wird.
 
Es gibt ein Update für die USB Controller von 3D Connexion:

Nun ist auch der Space Explorer ( http://www.3dconnexion.de/3dmouse/spaceexplorer.php ) anscheinend unter Mac OS X lauffähig.

Ist meiner Meinung nach das sinnvollere Gerät, hat es zum einen mehr Tasten als das bisher einzig für OS X erhältliche Modell "Space Navigator", und ausserdem eine Handauflage.
Letztere könnt ich mir sinnvoll vorstellen, wenn man mit noch mehr Feingefühl steuern will...

Nur die Liste der unterstützten Programme wächst noch sehr sehr zögerlich, und Cinema 4D ist auch noch nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten