Sozialer Rechtsstaat - nicht finanzierbar!

Sozialer oder liberaler Rechtsstaat?

  • Finanziert alle mit => sozialer Rechtsstaat!

    Stimmen: 29 56,9%
  • Mir reichts => ich denke an mich und gut ist => liberaler Rechtsstaat!

    Stimmen: 22 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Zen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist der soziale Rechtsstaat finanzierar. Man muss nur die FDP-Mitglieder
dazu bringen, Steuern auch zu bezahlen, statt zu hinterziehen.
 
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du vielleicht Anarchy? Bei dem was du bisher gesagt hast, geht es in diese
Richtung. (-:
 
Oliver-Michael schrieb:
Sicher ist der soziale Rechtsstaat finanzierar. Man muss nur die FDP-Mitglieder
dazu bringen, Steuern auch zu bezahlen, statt zu hinterziehen.

rotfl 5/5 !!
 
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, klingt gut! Nur gibt es halt nun mal 1) Arbeitslosigkeit 2) Alte & arme 3) kranke und schwache.
Wäre ja schön, wenn alle Menschen auf der Gewinner-Seite lebten. (-:
Aber die Realität sieht ganz anders aus .
 
Aber was ist mit Leuten die pech gehabt haben, Job verloren oder sonst was, die landen sofort auf der Straße. Kann euch auch passieren!! Jetzt wird man (noch) abgefangen.
 
Zen schrieb:
Wünscht ihr euch nicht auch wieder den liberalen rechtsstaat zurück, den nachtwächter staat, ohne sozialhilfe und pkw-maut etc., der nur im notfall - sprich bei gefahr durch polizei interveniert?

ich finde, wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht - in anderen ländern klappt´s ja auch

ich finde die rentenversicherung zb eine der größten frechheiten überhaupt, aufgezwungene solidarität ist so was

Wie meinst Du denn das jetzt, bitte?! kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Joke ist übrigens von Volker Pispers. :D
 
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver-Michael schrieb:
Sicher ist der soziale Rechtsstaat finanzierar. Man muss nur die FDP-Mitglieder
dazu bringen, Steuern auch zu bezahlen, statt zu hinterziehen.
rotfl
So einfach kann das sein... :p

@zen: Lies Dir mal die hier geaeusserten Meinungen durch und denk drueber nach, ich glaube nicht, dass Du dann ernsthaft noch guten Gewissens das sog. "liberale" Prinzip fuer das Optimum halten kannst.

Zu den USA: Wenn da wer von nem Strassendieb abgestochen wird, war es der boese Strassendieb. Wenn da ein Hurrican eine Stadt platt macht, war es der boese Hurrican. Siehst Du das auch so?

Wile
 
deleted aufgrund von haßanfeindungen - ich bin selber freundlich und erwarte das auch von meinen mitmenschen, leider nicht hier im forum. ich bin glücklich mit mir selber und habe ein schönes leben. und ich wünsche vielen hier alles gute und den anderen: mehr verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben Grüne & WASG & PDS hier die Mehrheit ! *hehe*
 
Zen schrieb:
na und? jeder ist seines glückes schmied...ein bißchen schwund ist immer, "survival of the fittest" à la Charles Darwin eben
Ach, jetzt gehts wieder los. :mad: Du gehoerst gerade zu den Gewinnern, oder? Sei froh drueber, so lange es noch so ist. Hinterher laesst Du Dich von einem haufen Leute hier, die Du gerade verhoehnst, durchfuettern. Aber auch das gehoert zum Sozialstaat.

Zen schrieb:
es kann doch nicht sein, dass ein 28jähriger studienabbrecher und ein 55jähriger, vor kurzem arbeitslos geworden, dieselben staatlichen leistungen erhalten
Warum nicht, wenn beide die gleiche Menge Geld zum Leben brauchen?

Wile
 
soziale marktwirtschaft und sonst nichts!!!!
 
Zurück
Oben Unten