Sowjetunion-Russland (politische)Karte

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Braincube, 30.03.2005.

  1. Braincube

    Braincube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Ich halte in nächster Zeit ein Referat über die Auflösung der Sowjetunion.
    Nun hätte ich gerne eine Karte, die die politischen Grenzen vorher und nachher aufzeigt. Das ganze sollte eine vernünftige Auflösung haben um die Karte auf Folie zu drucken oder in eine Keynote einzuarbeiten.

    Meine bisherigen Recherchen haben leider nichts schlaues hervorgebracht. Ich denke aber so etwas sollte es geben, schliesslich ist es von grosser Relevanz für unsere Geschichte.

    Greez
     
  2. misti

    misti Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    die google bilder suche ist dein freund :D

    klick mich!
     
  3. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.597
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Wie groß ist dein Display, Misti, wenn das eine vernünftige Auflösung ist?? :D
     
  4. misti

    misti Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    das hab ich wohl überlesen :rolleyes:

    aber es ist zumindest mal ein anfang :D

    edit: da is eine dabei mit 1092*593. das wird doch wohl reichen...
     
  5. Braincube

    Braincube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Darauf bin ich natürlich auch schon gekommen. ;)
    Nur haben mich diejenigen Bilder mit einer einigermassen guten Auflösung nicht gerade überzeugt.

    Hoffe es gibt noch weitere inputs :)
     
  6. Dreischlaf

    Dreischlaf Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Ich habe hier noch einen Schulatlas (Klasse 6-11) von '89 aus der DDR, da ist eine politische Karte der Sowjetunion (administrative Gliederung) drinnen, Format etwa A4 - Interesse?
     
  7. Saski

    Saski Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    <kritik>
    Es ist alles wie früher, nur das Baltikum und seit kurzem die Ukraine sind jetzt unabhängig, und seit ein paar Tagen Kirgistan.
    </kritik>
     
  8. Braincube

    Braincube Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Geradewegs digital wäre schon ideal. Wenn möglich sollte ein Vergleich zu heute gerade von der Karte weg ersichtlich sein. Aber vielleicht gibt es sowas ja auch nicht, möglich wärs.
     
  9. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    in meinem schulatlas steht noch z.z. unter sowjetischer besatzung :D
     
  10. Sonic

    Sonic Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Ich kann Dir auch einen Scan aus meinem Schulatlas anbieten (politische
    Karte der UdSSR).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sowjetunion Russland (politische)Karte
  1. MacFangio
    Antworten:
    194
    Aufrufe:
    5.502
  2. auto12
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    1.424
  3. Flapy
    Antworten:
    317
    Aufrufe:
    12.094
  4. QuickSilverEX
    Antworten:
    10.237
    Aufrufe:
    290.027
  5. tafkas
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.910
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.