Sowas wie Youtube auf eigener Website?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich würde gerne Videos wie bei Youtube in mein Blog einbinden – allerdings OHNE einen Dienst wie Youtube zu nutzen.

Was ich meine: Ich würde gerne die Videos von meinem Webspace streamen, aber einen Browser-kompatiblen Player haben... der sollte AUCH auf meinem Webspace "laufen"

Nur wie?

Gruß,
Christian
 
Afaik wird das immer ueber Flash gemacht …
 
Meines Wissens nach im Moment keine (bezahlbare) Loesung verfuegbar.

sD.
 
Hallo,

eine Lösung wäre auch ein Anbieter, der Streaming-Space anbietet, doch das kostet dann auch ein paar Euro mehr.

Aber ich vermute Du würdest das lieber mit Deinem eigenen Webspace bei Deinem jetzigen Provider gerne machen.

Viele Grüße
 
du musst, wenn du's händisch machen willst, deine MOVs oder AVIs oder was weiss ich in flash einbetten.

ist anfangs eine frickelei, nach einigen malen geht's ganz easy.
flash6, 7 und 8 bieten da fertige module an, ziehst sie auf die "bühne", definierst das abzuspielende filmchen (nachdem du's importiert hast) und rechnest den flash film als SWF datei heraus.
diese bettest du dann in deinem blog ein.
 
Ich arbeite gerade an einer Seite, in der ich genau das mit Flash löse. Das Video wird progressiv über den Server gestreamt, einen Videoplayer habe ich mir in Actionscript gebaut. Man braucht gar nichts dazu, nur einen Server mit viel Trafficvolumen und der User braucht Flash 7 oder Flash 8 als Plugin. Die Videos werden bei mir _nicht_ mit in das SWF eingebunden, ich lege die als FLV-Clips auf dem Server ab. Die Datenübergabe, d. h. der Dateiname, an den SWF-Videoplayer erfolgt dynamisch.
Länge des Clips usw. wird alles aus den Metainformationen des FLV-Files ausgelesen.

Hier kannst Du Dir das ansehen: http://www.bigdays.tv/videoplayer.htm

2nd

EDIT: Bevor Ihr Euch wundert - das Feature zum händischen Bewegen des Playheads gibt es nicht, ich plane nicht, dass einzubauen, möglich ist das aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich die elegantere methode, EINEN player mit parametern aufrufen um die files zu streamen.

kleine anmerkung: wenn ihr FLV dateien erstellt, dann solltet ihr den SORENSON codec nehmen, nicht den On2.
On2 wird nur mit flash8 playern abgespielt, wobei aber nicht alle user flash8 bereits installiert haben. daher sollte man fon flash6 und flash7 ausgehen, und hier ist das sorenson codec sicher.
 
Weil ich grade auch mit Freude die ersten FLV-Videos auf meine Webseite eingebunden habe:

1. Ich konvertiere was auch immer mit ffmpegx in FLV.
2. Ich lade die Datei einfach hoch und lasse den FLV Player ran...

Supereinfach und schnell. Ich habe dazu rein gar nichts programmieren müssen.
 
-deleted-
 
Zuletzt bearbeitet:
CRen schrieb:
Hallo! Ich würde gerne Videos wie bei Youtube in mein Blog einbinden – allerdings OHNE einen Dienst wie Youtube zu nutzen. Was ich meine: Ich würde gerne die Videos von meinem Webspace streamen, aber einen Browser-kompatiblen Player haben... der sollte AUCH auf meinem Webspace "laufen" Nur wie? Gruß, Christian

Du kannst jedes Video, mpg oder mov einfach als Objekt in Deine Website einbinden: http://vonbelow.com/object.html

Für echtes Streaming brauchst Du einen Server.

Alex
 
sollte iWeb das nicht auch können ?
 
Zurück
Oben Unten