Sowas wie Scanner Pro aber für den Mac (automatische Randerkennung und Zuschneiden)

C

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,
ich suche für den Mac eine App die Bilder von Dokumenten die ich zur Archivierung fotografiert habe zuschneidet und am besten auch falls ich schief fotografiert habe das korrigieren. Also automatische Randerkennung und Perspektivkorrektur wären sinnvoll.

Ich habe bissel gegooglet aber nichts gefunden was zu gebrauchen wäre.

Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Adobe Acrobat genau das beherrscht, allerdings meines Wissens nach nur für Dokumente und nicht für Bilder. Könnte aber durchaus sein, dass neuere Versionen von Acrobat das auch können, allerdings setze ich noch eine ältere Version ein und kann das leider nicht sagen.

Ansonsten gibt es im Mac App Store eine ganze Menge an potenziellen Kandidaten, hast du da schon mal geschaut?
 
lad dir mal die exactscan demo, der kann dateien öffnen, schneidet zu und stellt dann gerade.
k.a. ob vuescan das auch macht, hat ja auch eine demo.
 
Vuescan (verwende ich) kann das alles, allerdings nur von direkten scans… Fotos / Dokumente öffnen geht leider nicht…
 
Zurück
Oben Unten