Sowas wie Multimedia Builder für Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Develop, 19.10.2006.

  1. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Hi,

    ich habe zu meinen Windowszeiten ab un zu kleine Programme programmiert, dafür hab ich immer den Multimedia Builder genutzt. Gibts sowas ähnliches auch für Mac OS X?
    In meinem speziellen Fall brauche ich einfach nur ne Möglichkeit eine swf Datei aus dem Internet im Programm anzuzeigen, mehr will ich gar nicht :) Also statt dass die Datei im Browser angezeigt wird soll sie aus dem Netz geladen werden und im Programmfenster erscheinen. Ist sowas möglich?
     
  2. Zettt

    Zettt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Kann das nicht der ganz stinknormale Flash Player?
     
  3. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Der Flashplayer kann das leider nur wenn sich die swf Datei auf dem Mac befindet, bei mir muss sich die Datei aber auf dem Server befinden, da sie mit Sql Datenbanken etc in Kontakt steht. Ich biete die Software für viele Leute aus der Community bereits für Windows an, will aber Mac User (wie mich) nicht weiter ausschließen.
     
  4. Zettt

    Zettt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Achso OK. Dann ist das natürlich verständlich. Ja du keinen Plan. Hab von diesem Multimedia Builder noch nie was gehört.
    In welcher Sprache programmiert man da? Normalerweise wenn es ums Programmieren geht würde ich da straight auf XCode verweisen. Den/(Die Tools) findest du auf developer.apple.com
     
  5. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Das war ja das tolle, beim MMB brauchte man kaum zu Programmieren. Man fügte Buttons und Felder hinzu, und mit 1 Zeile Code konnte man dem ganzen eine Aktion zuweisen. So konnte ich zB einem Feld meinen swf Film zuweisen und fertig war das Programm :) Ich verstehe zwar viel von Flash, Actionscript und php, aber sonstige Programmiersprachen blieben mir immer ein Rätsel :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sowas wie Multimedia
  1. HiQ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.029
  2. Ma.Ger
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.509
  3. Le Guignol
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    799
  4. henriette
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.741
  5. tseifert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.472

Diese Seite empfehlen