Sowas wie Gmail inbox für web.de??

Haro

Haro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
376
Reaktionspunkte
1
Gibt es ein Widget, von der Funktion so wie das Gmail Inbox Widget auch für web.de?

Beschreibung Gmail Inbox Widget:
Dieses Widget überprüft bei jedem Aufruf des Dashboards ob neue Emails vorliegen. Das Widget funktioniert unabhängig von Mail oder anderen Email Klienten. Die Anzahl der neu vorliegenden Nachrichten wird angezeigt. Mit einem Klick auf das Widget lande ich direkt im Webinterface in meinem Posteingansordner.

Das selbe suche ich für web.de. Momentan bin ich leider noch an eine bestimmte web.de Email Adresse gefesselt, bislang benutze ich diese über Mail, aber es nervt ungemein, dass ich nur alle 15 Minuten neue Emails abfragen kann, weil ich sonst eine Fehlermeldung in Mail erhalte. Wenn ich ein Widget für meine web.de Email Adresse hätte, dann könnte ich diese ruhigen Gewissens aus Mail entfernen und nur noch über die Weboberfläche benutzen.

An Widgets mit ähnlicher Funktion die mir helfen könnten bin ich natürlich auch interessiert. Bei der Apple Widget Seite selbst hab ich leider nichts 100% passendes gefunden... aber vielleicht wisst ihr mehr.
 
du könntest es mit Dashclipping versuchen...
weiss aber nicht wie das steht mit anmelden oder so
 
du könntest es mit Dashclipping versuchen...
weiss aber nicht wie das steht mit anmelden oder so

Danke für den Tipp! Leider scheint es mit web.de nicht zu funktionieren. Wenn ich die URL in das Widget kopiere und bestätige wird meine Verbindung zu web.de getrennt. Im Gegensatz dazu funktioniert es aber z.B. in Verbindung mit ebay soweit ich sehen kann gut...

Nichts desto trotz: Mein Problem bleibt.
 
Falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Ich habe ein passendes Widget Namens "POP" gefunden. Im Widget kann ich einstellen, in welchem Intervall der Server nach neuen Emails gecheckt werden soll (habe es auf 15 Minuten gestellt, alles darunter macht wohl Probleme). Im Gegensatz zu den meisten anderen Widgets die ich gefunden habe ist es nicht nötig, die web.de Adresse auch in Mail zu benutzen.
Im Gegensatz zum Gmail Inbox Widgets werde ich mit einem Klick auf das Widget zwar nicht direkt auf die web.de Oberfläche geleitet, aber das ist das einzige was nicht funktioniert.

Zu finden hier:
http://www.apple.com/downloads/dashboard/email_messaging/pop.html
 
Zurück
Oben Unten