Source(?)-Dateien von Speicherkarte löschen

kabakoeln

kabakoeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
307
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

wir möchten unseren Eltern zu Weihnachten einen digitalen Bilderrahmen schenken. Dafür haben wir JPGs auf eine Speicherkarte kopiert. Beim Einlesen der Bilder werden alle Dateien aber "verdoppelt", jedoch unsichtbar für OS X. Zum Beispiel kommt zu 01.jpg ein ~01-1.jpg (oder so ähnlich). Der Bilderrahmen selbst hat leider keine Löschfunktion. Die neu erzeugten Dateien werden bei der Diashow berücksichtigt aber natürlich nicht dargestellt, sodass zeitweise immer nur ein schwarzer Bildschirm da ist.

Ich glaube, über das Terminal kann man die überflüssigen Dateien von der Speicherkarte löschen. Leider bin ich da ABSOLUT unerfahren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man es einfach auch anders lösen könnte (ohne einen PC zur Verfügung zu haben)?

Sorry, wenn ich auf Rückfragen nicht direkt antworte, da ich beruflich im Vorweihnachts-Endpurt-letzte-Jobs-Stress bin.

Vielen Dank vorab.
kabakoeln
 
Such mal auf Versiontracker.com nach resource fork dann findest Du z.B. . Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Programm, deshalb selber mal suchen und schauen welches Programm für Dich in frage kommt, da wird einiges angeboten.
 
Hallo!
Ich kann Dir den "FinderCleaner" empfehlen. Den gibt es hier:
http://www.findercleaner.tk/
Funktioniert auch bei USB-Stiften bspw.tadellos.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Euch beiden für die Tipps.

Den FinderCLeaner habe ich runtergeladen. Der scheint das zu machen, was ich brauche. Heute abend probiere ich das mal aus.

Schöne Grüße
kabakoeln
 
Hallo eMac_man,

bin erst heute dazu gekommen, den Findercleaner auszuprobieren. hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank noch einmal.

Euch allen ein paar schöne Feiertage!

Schöne Grüße
kabakoeln
 
Zurück
Oben Unten