Soundverschlechterung Macbook

CliffOMalley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe leider in der Suchfunktion zum speziellen Thema nix gefunden. Folgendes: ich habe das Betriebssystem auf meinem Mac Book von Snow Leopard auf El Capitan gewechselt. Nach dem Wechsel zu El Capitan hörte sich der Sound aus dem Kopfhörerausgang sehr blechern, nicht mehr voluminös an (wie ein Radio in der Badewanne). Einfach schlecht im Vergleich zum vorherigen Betriebssystem Snow Leopard. An Einstellungen in der Signalkette wurde nix geändert. (Kopfhörerausgang>Cinch>Verstärker). Auch am Verstärker selbst, Lautsprecheraufstellung nix geändert. Audio-Midi Setup nix geändert. Neuestes Update El Capitan installiert. Ich vermute das etwas mit dem Audio Treiber/Codec nicht hinhaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
.
.
.
Audio: Intel High Definition Audio

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB71.0039.B0E
SMC-Version (System): 1.60f6
Seriennummer (System): W80215ERF5W
Hardware-UUID: B3BB61F1-5157-5574-8ABA-664A3FFE6152
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
Ich vermute das etwas mit dem Audio Treiber/Codec nicht hinhaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dazu müsste der Treiber/Codec ja beschädigt sein, was garantiert eine Fehlermeldung provozieren würde.
Mit was spielst du den auf dem Mac Audio ab? iTunes?

Equalizer von iTunes verstellt?
Wäre das einfachste..
 
Zurück
Oben Unten