Soundtrack entfernen ohne Loops

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Habe Soundtrack installiert mit dessen Loops möchte es aber deinstallieren und die Loops behalten da ich sie für Garageband verwenden will.
Wie tue ich da?
Die Soundtrack Loops befinden sich ja separat unter Musik auf der Festplatte während die Garageband Loops und Jam Packs irgendwo in der Library installiert sind...

Also: Wie geht Soundtrack sauber weg und Loops bleiben für Garageband trotzdem da?
 
keine ahnung von soundtrack, aber ich könnte mir vorstellen, dass die loops sowohl in garageband, als auch in soundtrack verfügbar sind (probier's aus).
sollte das der fall sein, musst du nur die soundtrack app (oder den ordner in "applications") wegwerfen - die loops sollten dableiben ...
 
die sind automatisch auch in garageband vorhanden?
Also den Soundtrack-Loops Ordner nicht löschen?
 
schmeiss garageband an und sieh nach, ob die loops zur verfügung stehen.... dann weisst du es.

bei mir stehen die garageband-loops [GBL] unter
library/application support/garageband
ich nehme an, es wird bei dir ein ähnlicher ordner für soundtrack [ST] existieren.

sollten die loops in GB nicht vorhanden sein, dann sieh nach, um was für ein dateiformat es sich bei den STL handelt. ist es aiff, dann nimm EINEN loop, schieb ihn in den o. g. ordner un probier, ob du ihn dann mit GB verwenden kannst - wenn es funktioniert, kannst du den rest auch rüberkopieren.

Sollte es keinen Soundtrack-Ordner unter library/application support/ geben oder ist das dateiformat anders, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
allerdings handelt es sich dabei ja um die sog. "apple-loops" - daher wäre es dämlich, wenn die nicht in den verschiedenen programmen ausgetauscht werden könnten.
 
danke für die info.... werde ich probieren!
 
die Loops werden nicht in GB vorhanden sein, ausser, man hat sie schon importiert. Mache folgendes: suche den Soundtrack Loop ordner, und werfe ihn in das geöffnete Garageband-Loop-Fenster (im aktiven Programm) -die Loops werden indiziert, und in die Liste von GB aufgenommen, dies klappt bei allen Apple Loops.

Danach werden übrigens die Loops irgendwo bei den GB loops liegen, der original Ordner kann gelöscht werden.
 
danke... gibt es denn dann keine doppelten loops? ich habe gehört das manche loops in garageband und soundtrack identisch sind.... werden dann doppelte angelegt?
 
Macht Soundtrack neben Garageband noch Sinn?
 
vielleicht dass man in garageband noch sequenzen einspielen kann (midi)
... braucht man dann beide progs für ein bisschen einspielen und loops verwenden?
 
MASTASurF schrieb:
vielleicht dass man in garageband noch sequenzen einspielen kann (midi)
... braucht man dann beide progs für ein bisschen einspielen und loops verwenden?

Laut Beschreibung scheint mir Soundtrack ebenso viele MIDI Möglichkeiten zu haben wie Gabrageband ...
nämlich sehr beschränkte.
 
Hat es dann Sinn beide Programme installiert zu haben?
 
Zurück
Oben Unten