Soundtrack CD/Ordner wird bei iTunes als mehrere Alben integriert

DosSantos

DosSantos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

unter meiner CD Sammlung finden sich auch mehrere Soundtracks zu Filmen/Serien.

Nun wollte ich gerne eine Soundtrack CD (bereits als Ordner auf der Festplatte) in Itunes integrieren.
iTunes erstellt dann für ein und dieselbe CD mehrere Ordner unter der Kategorie "Alben". Es sind ja zwar
mehrere Interpreten in einer Soundtrack-CD allerdings würde ich trotzdem gerne, dass sie unter einem "Alben"-Ordner
zu finden sind.

Bei iTunes unter "Titel" hat jedes Lied auch den gleichen Album-Namen. :eek:
 
entweder alle Titel markieren und dann im Info-Fenster unter Optionen "Teil einer Compilation" anhaken oder bei Albuminterpret z.B. "Verschiedene Interpreten" eintragen
 
Zurück
Oben Unten