Soundsysteme für iPod welche gut ?

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Also ich suche immer noch eine kleine Anlage für mein Schlafzimmer wo ich meinen iPod anschließen kann :)

Nun gibt es hier z.B. eine Auflistung
Gravis

oder

Aber welche sind gut den es gibt ja selten einen Laden wo man alle mal Probehören kann
(oder? Kennt jemand einen in Hamburg?)


Ausgeben möchte ich max. 150 Euro
Was gibt es den anständiges für das Geld?
Wer hat welches und wie klingt es?
(wo kauft man es am besten ein, günstige Preise?)

Bin kein Mensch der Bass – dumpfen – Töne bevorzugt aber etwas Beat lastig (Black Musik Funk) darf es schon sein

Wie ist der Sound eigentlich von diesen FM Transmitter?
Lohnen sich die Dinger oder Geldverschwendung?

Freu mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen…

LG
iLady
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich schon entscheiden, ob Du eine Anlage oder "nur" eine Möglichkeit suchst Musik von iPod zu hören. Dann tut es auch ein Soundsystem von z.B. Altec Lansing. Findest Du auch über die Suche bei Gravis. Der FM Transmitter macht noch keinen Ton.
Ich selbst verwende das Altec Lansing iMplus iPod Soundsystem mit integriertem iPod-Dock (derzeit für ca. 85.- bei Gravis) und bin zufrieden. Nicht der suuuuper Sound, aber dafür schön mobil. Egal ob Hotel, Urlaub, Bad, Küche, Büro, ...
Der IM7 ist der Hammer. Ist ein echter Ghettoblaster. Gibt es ab 250 € aufwärts.

Scratty
 
Ja OK ich suche im Prinzip eine Möglichkeit die Musik von meinem Ipod zu hören
Mobilität ist mir dabei ehe unwichtig im Gegenteil, mir ist wichtig das es mit normalen Stromkabel läuft und nicht nur über Batterie

Der Sound sollte aber schon besser sein als man so von Miniradios kennt..
Sondern ehe in Richtung kleine Anlage gehen. Oder eben wie bei guten Computer Lautsprechern.

Was besitzt ihr den sonst so und wie sind eure Erfahrungen
Was habt irh zurückgebracht weil der Klang nur schlecht ist ?

Warte auf weitere Test Berichte? :)


Nach dem FM Transmitter habe ich ehe zusätzlich (nebenbei) gefragt da ich in der Küche ein Radio habe und mich frage ob das gut funktioniert oder ehe schlechter ist
 
Ich persönlich würd mir gute Boxen kaufen und den Ipod an diese anschließen.
Hab ich auch in der Küche gemacht und seitdem schmeckt das Essen was ich bereite noch besser und grandioser als vorher.

Und ich bin ein begnadeter Koch.

Euer großartigster Held
 
Also die
Logitech mm50 Portable Speakers für iPod

Gibt es ja gerade als Angebot für 90 Euro im Apple shop (inkl. Versandkosten)
Hat jemand das Teil ist das gut?

Brauche so was kleines für mein Schalfzimmer :)

B000ARSLB8.01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
Hab das Altec Lansing inMotion5 und bin glücklich :jaja:

image.php

Kostet so um die 100 Öcken.

edit: Der Held is ja wieder da :rolleyes:
 
Sounddock

Ich weiss, dass das Teil für einige hier ein rotes Tuch ist aber ich persönlich habe mit dem Sounddock von Bose nur super Erfahrungen gemacht. Die Combo ersetzt sogar meine grosse Stereoanlage :-D

p_sounddock_l_w.jpg
 
Haben die den auch einen ordentlichen Stromanschluss (mit Kabel, Stecker inklusive)
Will nix was nur mit Akkus, Batterien läuft..
 
Internetlady schrieb:
Also die
Logitech mm50 Portable Speakers für iPod

Gibt es ja gerade als Angebot für 90 Euro im Apple shop (inkl. Versandkosten)
Hat jemand das Teil ist das gut?

Brauche so was kleines für mein Schalfzimmer :)

B000ARSLB8.01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg

Hallo,
hab die/das Logitech mm50 letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin von dem Teil begeistert.

Netz- und Akkubetrieb sind möglich, ordentliche Akkustandzeiten, Line-In für andere Audio-Quellen, Dockconnector, Fernbedienung und eine ordentliche Tasche.
Was will man noch mehr?

Thomas
 
Also als gutes Allround-System könnte man noch das Altec-Lansing iM7 in Erwägung ziehen. Bietet einen recht ausgewogenen Klang in etwa des Niveau von iPod Hi-Fi und Bode Sounddock, ist jetzt aber schon für 249 Euro zu haben.

inmotion7.jpg


Z.B. hier: http://shop.gravis.de/Application/ArticleDetails.asp?Tmpl=01LAYONV001&SID=ADC9231754594ED5B08D86238ECBAD97&refID=9728297&N01%5FSelID=122634&N01%5FID=0&N03%5FPagingUsed=&N03%5FPrevPage=1&N03%5FPage=1&N03%5FSortField=&N03%5FSortDir=&N15%5FArticleID=2003865

Es funktioniert am Netz, per Batterie und der iPod verschwindet im Gerät - sehr praktisch falls es doch mal unterwegs eingesetzt werden sollte. Per Fernbedienung kann man sogar Höhen und Bässe justieren.

Als Preis-Leistungs-Sieger würde ich allerdings auch das mm50 von Logitech bezeichnen, guter Sound (ja, ist eben relativ) für wenig Geld.

Gruß,

Esc
 
Schon mal die Tivolis in Erwägung gezogen. Von Teufel gibts auch noch eine nette station die sehr gut klingen soll. Bin mir aber nicht sicher ob man die schon bestellen kann. Da steht Frühjahr 2006. Interessant ist, das ein aktiver sub dabei ist. Das sollte dann schon ganz schön wumms haben http://teufel.de/de/Stereosysteme/s_895.cfm?id=895
 
EscWinDos schrieb:
Also als gutes Allround-System könnte man noch das Altec-Lansing iM7 in Erwägung ziehen. Bietet einen recht ausgewogenen Klang in etwa des Niveau von iPod Hi-Fi und Bode Sounddock, ist jetzt aber schon für 249 Euro zu haben.


Ja aber WAS hat das besonderes, das es die 159 Euro Mehrkosten wirklich rechtfertigt?
Den der Preisunterschied ist ja schon eine Menge und nur weil ich die Bässe auch per Fernbedienung verändern kann…. (was ich nicht wirklich groß brauchen werde.. )

Unterwegs werde ich die Gerät auch ehe weniger (bis gar nicht) benutzen

Hat das Logitech mm50 einen eigenen Kopfhöher Ausgang , weiß das jemand?
 
DerLee schrieb:
Schon mal die Tivolis in Erwägung gezogen. Von Teufel gibts auch noch eine nette station die sehr gut klingen soll. Bin mir aber nicht sicher ob man die schon bestellen kann. Da steht Frühjahr 2006. Interessant ist, das ein aktiver sub dabei ist. Das sollte dann schon ganz schön wumms haben http://teufel.de/de/Stereosysteme/s_895.cfm?id=895

iTeufel_3sp.jpg



die sieht echt Süß aus.. aber weißt du was die ca. kosten soll?

ups gefunden
399 Euro geht eindeutig über meine Planung hinaus
:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
rouge schrieb:
Ich weiss, dass das Teil für einige hier ein rotes Tuch ist aber ich persönlich habe mit dem Sounddock von Bose nur super Erfahrungen gemacht. Die Combo ersetzt sogar meine grosse Stereoanlage :-D

Ein Rotes Tuch ist es nicht sprengt aber auch meinen Preislichen Rahmen (378 Euro)
:rolleyes:
 
Internetlady schrieb:
Hat das Logitech mm50 einen eigenen Kopfhöher Ausgang , weiß das jemand?

Nein, hat es nicht! Wofür auch?

Thomas
 
Thomson schrieb:
Nein, hat es nicht! Wofür auch?

Thomas

Damit wenn ich das Teil an mein Bett stelle ich auch über Kopfhörer Musik hören kann OHNE das der iPod nur auf Akku läuft sondern im Gegenteil dabei auch noch aufgeladen wird (wenn er auf dem Teil steht…)

Gut ich kann ja dann den Kopfhörer Ausgang vom iPod benutzen (daran wird er ja nicht angeschlossen sein)
Und die Boxenlautstärke einfach auf Null stellen :D
 
Internetlady schrieb:
Damit wenn ich das Teil an mein Bett stelle ich auch über Kopfhörer Musik hören kann OHNE das der iPod nur auf Akku läuft sondern im Gegenteil dabei auch noch aufgeladen wird (wenn er auf dem Teil steht…)

Gut ich kann ja dann den Kopfhörer Ausgang vom iPod benutzen (daran wird er ja nicht angeschlossen sein)
Und die Boxenlautstärke einfach auf Null stellen :D

Bingo!

Thomas
 
dan em schrieb:
ich hab da mal ein anderes Ding gefunden...
was haltet ihr davon?

JBL On Stage Soundsystem
Klinke

http://shop.gravis.de/Application/C...3BA58AA780F49CA9C2A4B96CD1FD643&refID=9734655

mit 149,90 genau in deinem Preisrahmen!!

und mit Adaptern für alle Ipods...

Auch ein nettes Teil mit gutem (ja, ist auslegungs Sache) Klang. Hatte ich ursprünglich auch ins Auge gefasst, aber ist leider nur am Netz zu betreiben und ich wollte eine Lösung mit Akku.

Thomas
 
EscWinDos schrieb:
inmotion7.jpg

Es funktioniert am Netz, per Batterie und der iPod verschwindet im Gerät - sehr praktisch falls es doch mal unterwegs eingesetzt werden sollte. Per Fernbedienung kann man sogar Höhen und Bässe justieren.
Esc
Ich hab's auch - sehr GUT !!! :thumbsup: :jaja:
Das Gerät hat noch ein TV Ausgang so, dass man Videos oder Slideshows auch am TV zeigen kann !
Die FB dient auch um den iPod zu steuern (Titel vor und zurück, Pause), natürlich wird der iPod auch geladen ;)
 
Zurück
Oben Unten